Frage von ZanderFan, 67

Braucht als Polizist einen bestimmten Schulabschluss?

Antwort
von Erklaerbaer17, 50

Mittlere Reife wäre gut. So viel ich weis reicht auch Hauptschulabschluss aber nur mit sehr guten Noten vor allem im Sport.

Kommentar von ZanderFan ,

Hab in Sport eine 1

Kommentar von Jerrifresh ,

Theoretisch ja, praktisch keine Chance. 

Bei der Polizei bewerben sich jährlich sehr viele mit Abitur, wenn er da mit mittlere Reife oder mit HS Abschluss hin geht kann er es vergessen. 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Da gebe ich dir recht, das hab ich eigentlich auch so gemeint. Kann er dann nur packen wenn er mit Glück in das Aufnahme Ritual aufgenommen wird und da mit besondern Fähigkeiten glänzt.

Kommentar von azeri61 ,

blödsinn es ist eine einstellungsvorrausetzung wenn er den jeweiligen abschluss besitzt kann er sich bewerben dann kommt es nur noch auf seine leistung im eav an wenn er da besser als einer mit abi ist wird er genommen und nicht der mit abi .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten