Brauchen Allrad Fahrzeuge eigentlich immer mehr Sprit oder kommt es darauf an wo und wie man fährt? Lohnt sich Allrad dann überhaupt im normalen Straßenverkehr?

Allrad Fahrzeuge brauchen mehr Sprit in allen Verhältnissen aber die sind gar nicht nötig im normalen Srassenverkehr.

Ja, schließlich gibt es einen zweiten Antriebsstrang mit mechanischen Bauteilen (Differential z.B.). Der höhere Verbrauch ergibt sich aus den erhöhten mechanischen Reibungsverlusten auf dem Weg vom Motor zu den Rädern.

In der Regel ein bisschen mehr,aber das macht nicht viel aus.

Ich nehme an, du meinst "Vierrad"-Antrieb (alle Räder laufen selten alle mit...ggg). Ja, da zusätzliche Reibungsverluste in den Differentialen bestehen, ist der Wirkungsgrad geringer und das Auto verbraucht mehr Kraftstoff. Das kann durchaus bei Geradeausfahrt relativ wenig sein, aber immerhin...

ich weiß nicht wie es heute mit der neuen Technologie ist, dies Fahrzeuge werden wohl weniger Benzin fressen als die von früher, da war der Verbrauch ganz erheblich....
ja mehr! besonders in der Stadt! vorsicht auch der erdoelpreiserhohung. SUV sind vielleicht die richtige wahl fuer eine auto heutzutage. hier http://www.experto.de/auto-motor/allrad-offroad/allradantrieb-pro-oder-contra.ht... gibt es eine debatte daruber.