Frage von IchBinSchlauXD, 62

Braucht man in Köln Innenstadt eine Feinstaubplakette?

Denn es ist keine auf dem Auto drauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 46

Ja, dort braucht man eine. Wenn dein Auto den Abgasnormen entspricht bekommst du jedoch eine für 5€ bei jeder Prüf- oder Zulassungsstelle.


Kommentar von IchBinSchlauXD ,

wo bekommt man die? könntest du eine Adresse nennen in Köln?

Kommentar von Rizi93 ,

Du wirst doch sicher eine Prüfstelle wie Tüv, Dekra oder GTÜ mit google finden ;) Gib einfach Köln Tüv oder eins der beiden anderen möglichkeiten ein.

Kommentar von ronnyarmin ,

Eine Adresse in Köln nützt dir nichts. Wie willst du die Plakette dort abholen, wenn du mit dem Auto nicht nach Köln reinfahren darfst?

Antwort
von Nordseefan, 41

Ja braucht man. Ist aber schnell zu bekommen - wenn das Auto die Anforderungen erfüllt

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

wo bekommt man die? könntest du eine Adresse nennen in Köln?

Kommentar von Nordseefan ,

Die kannst du dir bei dem TüV in deiner Stadt holen. Oder auch bei jedem beliebgien anderen.  Oder bei der Zulansunnsstelle. Aber heute ist Freitag, ich weiß nicht wie da die Öffnungszeiten sind.In köln wäre schlecht, denn OHNE Plakette darfst du da ja nicht rein.

Antwort
von jbinfo, 28

Schau mal hier:

www.umwelt-plakette.de/de/staedte/koeln.html

Kannst sie dir beim TÜV, Dekra und Co für 5,- Euro holen wenn dein Auto die Voraussetzung erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community