BraucheneuenLaptopfürPhotoshop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier habe ich ähnliche Frage beantwortet - https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-einen-neuen-laptop-kann-mir-da-jemand-helfen?foundIn=list-answers-by-user#answer-214341824

Gut, wenn du nur gelegentlich photoshoppst und den Rechner nicht sehr intensiv benutzt, kommst du auch ohne i7-Prozessor und SSD klar, wobei eine SSD auch einen Büro-Rechner enorm beschleunigt. Bei Billig-Geräten für 400-550 € ist eben nie eine SSD drin und die muss man dann selber einbauen. Dafür sind die SSD aber schon sehr günstig geworden (siehe Antwort). Also 256 GB bereits ab 60 €.

Und 8 GB RAM sind ein Muss. Sonst liegen die Nerven blank. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, brauchst vor allem genügend Ram... Mindestens 4 GB. Ich habe 8 GB und kann damit eigentlich alles machen, was mein Bildbearbeiterherz begehrt... (und das ist schon einiges :p)

Der Ressourcenverbrauch von Photoshop hängt auch viel davon ab, was du mit dem Programm anstellst... Machst du riesige Manips,wobei die psds mehrere 100 MB Größe haben, brauchst du mehr RAM (und CPU-Leistung) als wenn du nur kleinere Bildverbesserungen tätigst.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Anforderungen die Photoshop CS6 hat wundert es mich ein wenig das ein 4 Jahre alter Rechner damit Probleme haben sollte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
18.07.2016, 23:27

Mich auch... CS6 ist auch schon vier Jahre alt...

0
Kommentar von Barris
19.07.2016, 14:49

Kommt drauf an, was für Rechner! Du schreibst, als wäre Photoshop Word oder so was und nur einen CPU-Kern beanspruchen und sich mit wenig RAM begnügen.

0

Was möchtest Du wissen?