3

Brauchen Zwergkaninchen Leckerlies?

Frage von AngelikaS AngelikaS

Es gibt in den Tierhandlungen so viele verschiedene Leckerlies. Kann ich den Kaninchen statt solchen Dickmachern nicht lieber eine besondere Obstsorte etc. geben? Die Kaninchen essen das doch bestimmt genauso gerne, oder? Ich meine Leckerlies haben doch sonst keine positiven Auswirkungen auf das Kaninchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von sender sender

Nur zu Weihnachten.

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

...DH...

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

nicht wirklich..dem Kaninchen ist es egal, was es isst, die Hauptsache ees ist Kaninchefutter, abwechslungsreich und erfüllt die Grundlagen für einen gesunden Stoffwechsel dieses Tieres und Zugabe von Vitaminen und Mineralstoffen und eben den anderen Sachen, die ein gesunder Körper halt so braucht

• 4
    Antwort von gladiator1994 gladiator1994

Normalerweise lieben Kaninchen Obst, wenn dein Kanninchen eine Ausnahme ist, ich weiss ja nicht. Du solltest lieber Ein Tierarzt oder Tierverkäufer fragen

• 4
    Antwort von wj2000 wj2000

Leckerlies brauchen sie unbedingt nicht. Wenn du aber ihnen was zu Weihnachten geben willst, kannst du es machen.

• 3
    Antwort von abacus111 abacus111

kein tier brauch so was, nur weil menschen so was angeblich brauchen, transferierenn sie diesen wunsch auf tiere. meinste ne kuh brauch so was???? trotzdem frisst sie gerne möhren. rausgeschmissenes geld

• 3
    Antwort von gladiator1994 gladiator1994

Ich würde ihnen schon manchmal als Belohnung ein Leckerlie geben.

Kommentar von Seehuhn SeehuhnSeehuhn

Wenn man bedenkt, was da alles für ungesundes Zeug für das Kaninchen drin ist, würde ich es nicht als Belohnung bezeichnen.

• 3
    Antwort von funsinn funsinn

Ich finde, Zwergkaninchen SIND Leckerlies. Und ich finde auch, warum muss man den Tieren Sachen zu futtern geben, die sie eigentlich auch nicht in der Natur finden würden ?

• 3
    Antwort von Delot Delot

Denke mal das Leckerlies für Menschen erfunden worden sind. Den Tieren ist eine abwechslungsreiche Ernährung genug.

• 2
    Antwort von Seehuhn Seehuhn

Lass die Leckerchen weg, da ist viel zu viel ungesundes Zeug drin (Zucker, Getreide). Gib ihnen als Belohnung mal eine Traube oder Melone. Dafür lieben dich dich umso mehr.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Nun, vielleicht nicht sofort eine ganze Melone... ;-)

Kommentar von Seehuhn SeehuhnSeehuhn

;) Ganze Melone bekommen nur große Kaninchen - bei Zwergkaninchen reicht auch ein kleine Stückchen ;)

• 1
    Antwort von Kaninchenfreak Kaninchenfreak

Jo aber nur wenn sie was gut machen dann kannst du ihn schon ab uns zu welche geben am besten Drops ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.