Frage von 00Florin, 24

Brauchen Zwergbartagamen spielerische Abwechslung?

Meine Zwegbartagamen sind gesund, haben aber in ihrem Terrarium nichts mit dem Sie sich beschäftigen können. Brauchen Sie etwas? Wenn ja, was?

Antwort
von Morwyn, 24

Hallo

Reptilien haben keinen Spieltrieb. Sie spielen nicht und Zwergbartagamen sind hinzu noch Einzelgänger, heißt durchgäng andere Agamen in ihrem Revier ist oft schon stress für sie.

Einfach hier mal ein wenig durchklicken: www.bartagamen.keppers.de Bezieht auch alles auf deine Zwerge.

• Wichtig ist viel Platz (gleich den großen, heißt ab 150x80x80, besser Richtung 200x80x80)
  • Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun Desert
  • Grabfähigen Boden z.B. Lehm-Sand-Gemisch
  • Gutes Grünfutter, am besten Wildpflanzen von draußen
  • Eine kletterfähige Rückwand, die schön rau ist und viele Liegeflächen bietet.
Kommentar von 00Florin ,

Vielen Dank
Super Seite!👍🏻

Antwort
von AppleTea, 20

Google einfach mal, womit sich solche Tiere in der Natur beschäftigen. Am besten passt du dich dem ein bisschen an :) je natürlicher desto besser

Antwort
von SJ7IFVQ5, 8

Hallo,

also meine bekommen Abundzu mal einen kleinen Spiegel und ich tausche ständig Äste und so aus.

Allerdings finden meine es auch interessant wenn ich nur im Zimmer bin und irgendwas mache...

Völlig verrückt sind sie nach meiner Katze ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community