Frage von P4wn33, 42

Brauchen Zombies etwas zu essen?

Hallo,

wir sind gerade in der Schule und haben über eine Zombie Apokalypse (in Deutsch) geredet. Dabei kamen wir beide ins Streiten ob Zombies etwas zu Essen brauchen. Wir brauchen echt EURE Hilfe bei dieser Frage!

MfG P4wn33

Antwort
von valvaris, 38

Also mal streng biologisch betrachtet: Nahrung ist ein Energielieferant. Energie wird neben dem Stoffwechsel auch für die Bewegung und alles andere gebraucht. Allerdings wird erst durch den Stoffwechsel die Energie aus der Nahrung herausgeholt.

Da Zombies aber tod sind, haben sie keinen Stoffwechsel und ich hab bisher in keinem Zombiefilm gesehn, dass sich einer mal eben schnell hinter nen Baum verzogen hat, um seine letzte Malzeit dazulassen.

Ergo würde Nahrung, die Zombies zu sich nehmen völlig unverdaut wieder irgendwo landen, sofern sie nicht durch irgendwas anderes im Zombiekörper zersetzt und verarbeitet wird.

Die Energie kommt meistens durch irgend ein futuristisches Virus, welches den Körper quasi als Fortbewegungsmittel mitbraucht und die Nahrung über den Zombie holt.

Der braucht also selbst keine Nahrung, aber wenn er durch ein Fremdwesen gesteuert und angetrieben wird, braucht dieses die Nahrung als Energiezufuhr.

Anders verhält es sich, wenn ein Tollwut-Virus mutieren und über die Luft übertragen werden würde.

Dann sind die Menschen immer noch Menschen, auch wenn sie sich wie Zombies verhalten, das Hirn soweit degeneriert, dass sie keine großen Erinnerungen und Emotionen mehr haben und nur noch auf ihre Triebe reduziert sind.

Dann haben sie nach wie vor noch einen eigenen Stoffwechsel und brauchen auch Nahrung, sterben aber auch irgendwann ganz normal, weil sie ja immer noch leben.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

Kommentar von Bescheidweisser ,

Sehr objektiv und Wissenschaftlich betrachtet! Super Antwort :) 👏🏼👍🏽

Kommentar von Blindi56 ,

Wobei man bei Tollwurt (ud auch einigen anderen Krankheiten) ja irgendwann auch Hunger- und Durstgefühl verliert und somit verhungern/verdursten würde....

Kommentar von valvaris ,

Sagte ich ja, die Menschen würden ganz normal irgendwann sterben, weil sie selbst degenerieren.

Antwort
von Vivibirne, 8

Ich glaube die essen rohes Fleisch

Antwort
von Blindi56, 34

Laut fast sämtlicher Erfinder von Zombies brauchen die Fleisch von lebenden Menschen, wobei das biologisch völlig unsinnig ist, weil die ja (wie Vampire auch) keinen Kreislauf und somit auch keinen Stoffwechsel mehr haben...

Kommentar von randanana ,

Woher willst du das wissen? Klar können die einen Stoffwechsel haben. Sie sind ja nicht richtig tot...sind ja Zombies. Sie brauchen alleine schon einen Stoffwechsel, um sich überhaupt fortbewegen zu können.

Kommentar von Blindi56 ,

Tote Körper können sich auch noch eine Weile bewegen, das sind reine Nervenimpulse, daher ja auch der komische Gang. Bei denen hält es eben länger an. Daher muss man denen auch meist den Kopf abschlagen, dann ist die Nervenimpulse sendende Schaltzentrale weg. ;-)

Aber laut aller Romane etc. die ich kenne, haben Zombies (und Vampire) keinen Herzschlag, kein Blut, keine Körperwärme, und somit eben keinen Kreislauf. Und ohne funktioniert auch kein Stoffwechsel, da das Blut ja alles transportiert.

Kommentar von valvaris ,

"(wie Vampire auch)" Hast du mal The Strain gesehn oder die Buchvorlage "Der Schwarm" gelesen ?

Da haben die Vampire ne Kloake und scheiden aus, was sie nicht mehr brauchen können - schon in der ersten Szene wird das recht anschaulich dargestellt.

Kommentar von Blindi56 ,

Klar, wenn sie was zu sich nehmen (manche essen ja auch zum Schein), müssen die ja auch was ausscheiden, aber auch das biolgisch Blödsinn ohne Kreislauf.

Da kann man erfinden, was man will ;-)

Hexen können ja auch auf Besen fliegen....

Antwort
von randanana, 32

Ich glaube Zombies sind unsterblich (was Nahrung betrifft)... oft sieht man sie zwar Menschenfleisch essen und sie drehen durch, wenn sie hungern und es sieht so aus als ob sie sterben...ABER sobald sich Menschen in die Nähe eines zum Beispiel 50 Jahre hungernden Zombies begeben, erwacht der doch plötzlich immer in einem Jumpscare und jagt die Menschen...

Sowas weiß man eigentlich ;)

Antwort
von kiniro, 34

Da Zombies Phantasiegestalten sind, könntet ihr ja eure Phantasie diesbezüglich nutzen.

Oder hat der langjährige Schulbesuch eure Phantasie gefressen?

Kommentar von AntiVero ,

Zombies sind keine Fantasie. Es gab schon mal wirklich einen,nur Mal so nebenbei.

Kommentar von Blindi56 ,

Nicht nur einen, Es gab schon viele "lebendig Begrabene", die irgendwann wieder aufgewacht sind, und zum Glück gefunden wurden. Und danach verständlicherweise etwas neben der Spur waren... Daher die Idee für die Zombies

Antwort
von CounterMonkey, 36

Zombie haben keinen funktionierenden Stoffwechsel, demnach brauchen sie kein Essen.

Kommentar von PWolff ,

Sind also perpetua mobilia der 1. Art.

Antwort
von Bibliothikar, 16

Fleisch,Zombies essen Menschenfleisch.

Antwort
von pritsche05, 38

Zombis fressen doch immer die Lebenden an. Ob aus Hunger oder Langeweile, entzieht sich meiner Kenntnis ( noch ! ).-)

Kommentar von P4wn33 ,

Hmm... Ok bringt uns leider nicht viel weiter :( aber trotzdem DANKE! :)

Kommentar von valvaris ,

Der Trieb zu fressen - auch Instinkt - ist in jedem lebenden Wesen vorhanden und der Theorie nach in Zombies auch noch.

Kommentar von pritsche05 ,

Haha, da stellt sich mir eine neue Frage, wer Isst muss auch kacken, oder ? Aber da sie schon tot sind ??

Antwort
von KleinToastchen, 39

Da es Zombies nicht gibt, könnt ihr selbst entscheiden, ob sie in eurer Phantasie Essen brauchen oder nicht.. 

Kommentar von P4wn33 ,

Das sagst du. Es kann sein das sich bald ein Virus entwickelt und somit Zombies erzeugt werden.

Kommentar von MonsterHelpers ,

Walking Dead in REAL LIVE,

oder was meinst du?

Kommentar von GanMar ,

Eher nicht, denn unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten sind lebende Tote ohne Stoffwechsel ziemlich paradox.

Kommentar von randanana ,

Wieso sagen hier alle, dass sie keinen Stoffwechsel hätten? Ohne Stoffwechsel könnten sie nichtmal ein Bein hochheben, geschweige denn Menschen jagen.

Kommentar von valvaris ,

Richtig - und in den bisher bekannten Szenarien sind immer irgendwelche Fremdorganismen (Viren bevorzugt) dafür verantwortlich, den Körper am laufen zu halten. Wieso sollen die nicht den Stoffwechsel übernehmen?

Abgesehn davon sag ich nur Tollwut - siehe oben mein Kommentar.

Kommentar von AntiVero ,

Es gab schon mal einen Zombie,also labbert Mal kein bullshit.

Antwort
von janfred1401, 33

Was braucht Spidermann zum Essen? Was braucht Micky Maus zum Essen?

Und dann nicht seiner Phantasie zu folgen, sondern hier andere damit belästigen. Hast du auch schon danach gegoogelt?

Wie kann man nur mit solchen Gedanken seine Zeit verschwenden??? Bzw. die wichtige Schulzeit. Ich bin sehr erschüttert.

Kommentar von P4wn33 ,

Genauer gesagt es war ende des Unterrichtes. Jetzt haben wir Pause :)

Kommentar von janfred1401 ,

ist ja ein Super Thema.... Warum interessiert es irgendjemand was wir essen?

Kommentar von P4wn33 ,

Ja, finden wir auch :)

Kommentar von valvaris ,

Das hat durchaus einen Lerneffekt, weil man sich mal über die Nahrungs- und Energieversorgung vom Körper Gedanken machen muss.

Ob du da nun eine Giraffe, einen Stein, die Hecke um die Ecke oder einen Zombie betrachtest, ist völlig egal.

Ein Schüler weiß auch nicht sicher, was in einer Giraffe wirklich passiert, er kann nur aus irgendwelchen vorgegebenen Texten Schlussfolgerungen ziehn.

Und ob die Texte von Wissenschaftlern, Fantasy-Autoren oder Rod Stuard kommen, ist völlig irrelevant.

Kommentar von janfred1401 ,

Aber dann doch eher Niveau 2.Schuljahr, oder?

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Dinge die es nicht gibt, essen auch nicht.

Kommentar von valvaris ,

Und was ist mit schwarzen Löchern? Die gibts effektiv nicht, weil es keine Masse mehr gibt, die da drin ist, nur noch Schwerkraft. Und trotzdem saugen sie ihre Umgebung auf.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja und die essen die Energiedann auf?😂

Antwort
von claubro, 4

Ja natürlich. Sie ernähren sich von Lebewesen. Meist Menschen, zur Not auch von Tieren.

28 days Later - 28 Tage, bis sie verhungern!

Antwort
von MonsterHelpers, 42

Hallo,
Also wenn die Zombies echt währen, probiert es doch mal mit Gehirnen. Die kommen immer gut an :)

Kommentar von P4wn33 ,

Aso, wir waren jetzt mit T-Bone Steak unterwegs^^

Kommentar von MonsterHelpers ,

Ich komme mal vorbei! :=)

Kommentar von P4wn33 ,

Ja, n1 :'D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 35

Auch Zombies brauchen Futter:

http://thumbs1.ebaystatic.com/images/m/mkxCU48wmSPau3Oq7NHRndQ/s-l225.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community