2

brauchen wir verlobungsringe?

Frage von Gulliver49 Gulliver49

hallo an alle. da ich mich bald verloben will denke ich über verlobungsringe nach.brauchts das? was mach ich dann mit ihnen wenn wir verheiratet sind beide tragen? oder gibt es auch andere möglichkeiten bei der verlobung?bitte helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Viele nehmen ihre Verlobungsringe auch als Eheringe. Es wird dann nur noch das Datum eingraviert und von links auf rechts gewechselt;)

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ring sollte sein, wenn Ihr denkt, dass es später auch zur Heirat kommt, nehmt gute Ringe, die werden bei der Hochzeit auf den Finger der andern Hand gesteckt.

• 1
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ist kein Muss aber ein schönes Zeichen. Du kannst nach der Hochzeit beide Ringe hintereinander tragen oder dir den Verlobungsring an eine Kette machen, oder einfach aufheben.... alles möglich und "üblich".

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Verlobungsringe - das ist vor allem ein Symbol. Juristisch sind sie ebensowenig notending wie die Verlobung selbst.

• 1
    Antwort von t124terra t124terra

Kette mit Anhänger

• 1
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Also ich kenn das nur, dass die Frau dann nen Ring bekommt. Aber wichtig ist doch eh eher, dass ihr im Herzen wisst, dass ihr zusammengehört und nicht, dass euch die Ringe dran erinnern müssen.

• 1
    Antwort von killbabykill killbabykill

Ich würde sie im Falle einer Heirat auf dem Ringfinger der linken Hand tragen.

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Eine Verlobung ist symbolisch. Du kannst auch etwas anderes machen. Eine Kette zum Beispiel...

• 0
    Antwort von keiko42 keiko42

Hi,

wie schon gesagt, Kette oder Ring.

ich würde zum traditionellen Ring tendieren.

Bei Heirat wird der Ring entweder ersetzt, oder du kannst beide tragen..

Linker Ringfinger Verlobungs Ring, rechter Ringfinger den Ehering.

In Amerika und auch bei uns, gibt es Sets aus 2 Ringen, da steckt man den Verlobungsring zuerst an und bei der Heirat steckt man den Ehering dann darüber.

Wenn dir das gefällt, frag mal beim Juwelier nach-ich habe es bei meiner Hochzeit mit Amerikaner so gemacht.

keiko42.

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Ich hatte auch keine Verlobungsringe. Meine Eltern schon. Das waren gleichzeitig die Eheringe. Da wurde dann in den Ring vor der Vermählung nur noch das Hochzeitsdatum eingraviert. Aber auf deine Frage zurückzukommen, nein, man braucht eigentlich nicht unbedingt Verlobungsringe.

• 0
    Antwort von ZweiMeter ZweiMeter

Hauptsache du kommst nicht mit nix an

• 0
    Antwort von grada13 grada13

es ist ein ritual, ein brauch, symbolisch die zugehörigkeit markieren. jeder kann es machen wie er will. also, besser ihr tut beiden das was euch gefallt...

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

Stelle Dir mal vor - ich habe nicht mal einen Hochzeitsring. Bin ich jetzt doch nicht verheiratet !

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ring sollte sein, wenn Ihr denkt, dass es später auch zur Heirat kommt, nehmt gute Ringe, die werden bei der Hochzeit auf den Finger der andern Hand gesteckt.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

ach ich bin ja 2 Mal da...

• 0
    Antwort von TamaraH TamaraH

Ein Verlobungsring ist kein Muss, nur eine schöne Geste. Meine Schwester zum Beispiel hatte als Verlobungsring einen Ring von einer Bierflasche. Bei einer Hochzeit wird dann entweder der Verlobungsring weiter genutzt und nur nochmal angesteckt oder er wandert an die andere Hand.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Verlobung mit Ringe: Das links tragen = g.eil!

• 0
    Antwort von Kaktus60 Kaktus60

braucht ihr eine Verlobung? ist vielleicht die bessere Frage. Aber wenn schon Verlobung, dann sollten die Ringe als äußeres Zeichen schon dazu gehören.

• 0
    Antwort von Tumba Tumba

Zu einer Verlobung gehören meiner Meinung nach auch Ringe...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.