Frage von saftbraten,

Brauchen wir überhaupt 3D-Fernsehen?

Nun, die Frage ist zwar nicht zukunftsorientiert. Aber nunmehr in Raum gestellt, sollte sie schon beantwortet werden.

Hilfreichste Antwort von Lexa1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh, @saftbraten, eine gute Frage, die einfach beantwortet werden kann. Nein. ** **Aber, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und man könnte noch viele technische Neuerungen in Frage stellen ( TV im allgemeinen, Handy, sogar Internet u.s.w. ). Aber die Industrie wird uns schon glauben machen, das wir das brauchen ( mit Werbung werden Bedürfnisse geweckt ).
Aber gerade beim 3D Fernsehen liegt es eventuell so, das diese Betrachtungsweise, wenn sie mal ausgereift sein sollte, unserem Sehen fast gleich oder seht nahe kommt. Und einige Sachen haben uns ja auch das Leben erleichtert. Das muss man zugeben.

Kommentar von Lexa1,

Recht vielen Dank für den Stern. Das Thema könnte man noch ausweiten in Bezug, was ist in unserem Leben wichtig oder unwichtig. Unerschöpfliches Thema mit bestimmt vielen kontroversen Antworten. Was bestimmt auch individuell verschieden ist.

Antwort von icke01,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir brauchen überhaupt kein Fernsehen..

Kommentar von qlamoour12345,

Doch..

Kommentar von 10Leo,

wieso brauchen wir es denn ?

Kommentar von Rarr3ro,

Damit man nach einem harten Arbeitstag sich hinsetzen kann und gechillt Fernsehen gucken kann.

Kommentar von Apu1000,

Richtig Frensehen ist Überlebens Grundlage

Kommentar von 10Leo,

auf jeden Fall verzweifelt guck. Ohne das Fernsehen ist der Mensch heutzutage schon aufgeschmissen...

Antwort von Lasermann,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Saftbraten,

Stimmt, ein normaler reicht eig völlig aus, und selbst der ist oft überflüssig. Aber dann auch noch 3D ? Wir können genauso im "real" life sein. Deshlab finde ich es eigentlich absurd, wenn man wegen 3D so einen großen Tamtam macht, da man ja eig den ganzen Tag "3D" lebt...

Viele Grüße :)

Antwort von Beutelkind,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also was "wir" brauchen, kann ich nicht beantworten - weiß ja nich' mal, wie alt Du bist! :) Ich persönlich schaue nicht mehr in die Glotze - finde lebende Bilder einfach spannender... Hoffe allerdings, Du leistest Hilfestellung, sollte meine verstaubte Glotze eines Tages nicht mehr funzen, falls ich irgend eine Weichenstellung nicht mitbekommen haben sollte grins Du siehst: Ich bin durchaus zukunftsorientiert! :)

Antwort von Entdeckung,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun ... die Frage ist wer ist unter "wir" zu verstehen? Die Leute, die solche Geräte produzieren und auf den Markt bringen und damit Handel treiben, die brauchen diese Fernseher dringend und alle anderen, die damit verdienen, sei es durch Werbung oder sonst etwas, die brauchen sie auch.

Denn ... die Nachfrage nach TV-Geräten ist erschöpft, der Markt gesättigt.... der Bedarf ist nur noch minimal. Da hilft nur eines, den vermutlichen Konsumenten einzureden, dass sie jetzt ganz dringend 3D-Fensehen brauchen, weil sie sonst nicht wüßten, wie die Welt aussieht ... und weil sie sich sonst nicht weiterbilden und auch nicht unterhalten könnten.

Also ... darum auf ... zum Run auf die 3D-Fernseher ... die kosten nicht nur viel Geld, sondern auch viel Energie.

Und wer weiß, vielleicht entdecken wir noch, dass wir sie am Ende doch brauchen?

Und betreffend die Zukunft: mit dem Erwerb dieser Fernseher tragen wir auch dazu bei, dass es mehr Eltkronik-Schrott ... und mehr Rohstoffknappheit geben wird.

Antwort von Himbeergelee,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein.Genausowenig wie HD Fernsehen.

Aber naja....früher haben sicherlich einige Leute gesagt, sie bräuchten kein Farbfernsehn...

Antwort von 10Leo,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Brauchen tun wir überhaupt kein Fernsehen. Ich persönlich finde 3D-Fernsehen total überflüssig; ich besitze im ganzen Haushalt nicht mal einen "normalen" Fernseher. Der ganze Schrott (so nenn ichs einfach mal...), der am Nachmittag auf diversen Sendern läuft, muss meiner Meinung nach nicht auch noch in 3D gesendet werden. Und die paar Leute, die wirklich Sinnvolles im TV gucken, können ihretwegen sicherlich auf 3D verzichten, denn solchen Menschen ist Anderes wichtiger.

Kommentar von Zechenwihl,

Ich hab Fernsehen auch aus meiner Wohnung verbannt.

Ich werd sonst wahnsinnig.

Antwort von LiamDucray,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst alles kaufen, was niemand braucht.

Antwort von 8rosinchen,

hallööchen,

• also dann, hier noch meine antwort...

• brauchen wir überhaupt einen fernseher ???

• wer hat uns das denn eingeredet ???

• ich halte zum beispiel das fernsehen für ein grandioses ablenkungsprogramm von der wirklichkeit der meisten bürger dieser erde...

• ein ablenkungsprogramm von vielen, um uns "ruhig zu stellen"...

• wer das verstanden hat, schaltet aus, und kümmert sich mal eingehend um sich selber und um sein leben...

• die wirklichkeit ist jedoch, es wird ständig weiter unsinnniges zeug produziert, damit wir es kaufen, und angeblich die wirtschaft in schwung bleibt...

• alles gute

Kommentar von Mucker,

Lass dir net ruhigstellen !

Kommentar von 8rosinchen,

ja, einfach gesagt, denn das gutefrage.net ist genaugenommen auch so ne ablenkung...

Antwort von mikepossible,

Wir brauchen überhaupt keine Fernseher!!!

Antwort von vincent1996,

Nein das ist nicht unbedingt nötig. ;-)) Ich brauche bald ja nur Flat-Screen Fernseher mehr nicht. :-D

Antwort von TellYouWhat,

Nein - ein paar "3-D-Menschen", mit denen man "in Realtime" was unternehmen oder einfach nur reden kann, sind (mir) allemal lieber und wichtiger!

Antwort von flojo3000,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

langsam stellt sich wirklich die frage ob wir "aus dem haus gehen" brauchen -.-

Antwort von ilknau,

Hallo, saftbraten. Warum ist sie nicht zukunftsorientiert? Denke, doch, denn es gehjt dabei um ein Ding, das allen Konsumenter in naher Zeit aufgeschwatzt werden wird - wenn sie es zu lassen. Ich persönlich brauche es nicht, denn ich habe sogenanntes alterierendes Sehen ( 2 gesunde Augen, gucke aber nur mit dem Rechten, wobei das Linke nur bei Bedarf quasi als Fernglas zu geschaltet wird ), weil ich korrigierter Schieler bin und mit so einer 3 D Brille gar nix beginnen kann. Grins, entweder seh ich grün oder rot, je nach Auge, lG.

Antwort von injection,

also ich brauche überhaupt kein fernsehn. 3D fernsehn schon mal garnicht, denn die technik ist noch nicht vollkommen ausgereift. zurzeit gucke ich gar kein fernsehn mehr, denn viel sinnvolles läuft da nicht mehr. (außer nachrichten aber die guck ich mir im internet an) wir brauchen viele dinge im leben nicht. ein 3D fernseher ist luxus, aber für mich ist es zurzeit rausgeschmissenes geld.

Antwort von mikepossible,

Brauchen wir Pizza, Cola, Fernseher??
Nein!!!
Das ist alles reiner LUXUS!!!

Kommentar von Killy,

das mit der pizza nimmst du aber schön zurück ;D

Kommentar von Entdeckung,

;-))))

Antwort von Bananajoee,

Momentan reicht es wenn du dir es im Kino anschaust
Fur daheim würde ich es mir noch nicht holen

Antwort von scoobiesmackies,

wenns nach mir ginge dann bitte nicht...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Antwort von Mucker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ne-unnochma-Ne- das iss ein Profit-beschaffungs-programm von de Induschtrie !

Antwort von lollo3305,

wir brauchen es nicht aber es ist einfach ein tolles Gefühl zu hause zu sitzen und 3D fernsehen zu genießen ;)

Antwort von flojo3000,

frag das leute im 17. jahrhundert und du würdest hören was das für ein blödsinn ist...zu diesen zeiten gab es noch kein fernsehen und die menschen habens trotzdem überlegt....na klar so ein fernseher ist was nettes ^^ aber der 3D effekt (sogar bei smartphones!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ist wieder einmal ein sinnloses bedürfniss des menschen, dass von der industrie geweckt wurde!

Antwort von qlamoour12345,

Klar, 3D-Fernsehen ist cool & so. Aber nötig finde ich es nicht so wirklich.

Außerdem, ich kriege vom 3D gucken nach einer Zeit Kopfschmerzen.. & das jenachdem jeden Tag? Naja.

Antwort von olsen,

Der eine brauch es, der andere nicht. Ist Geschmackssache. Vllt. gibt es irgendwann nur noch 3D-Fernsehen oder gar 3D-Internet.

Antwort von JacktheTipper,

das tv überlebt dieses jahrhundert eh nicht mehr !!!

Kommentar von 8rosinchen,

...grins, dein nickname ist superlustig...

Antwort von vesparoller,

Ich nicht unbedingt ...

Antwort von supergamer10,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also fernseher ist schon praktisch aber ausser das 3D fernseher teuer sind und sowiso das normale tv nicht in 3d läuft ist es unsinnig.lieber eien normalen mit gutem bild aber für 300 euro billiger

Antwort von Prokastinator,

Wir brauchen überhaupt kein Fernsehn. Das suggeriert uns das Fernsehn nur. Ich misstraue dem Fernsehn allein aus dem Grund, weil er schon immer als Propagandasprachrohr gedient hat. Wieso sollte das denn heute nicht genau das selbe sein? Der Mensch entwickelt sich in allen Bereichen der Technik, wieso also nicht auch in Sachen Propaganda?

Antwort von glaubenichts,

ich schaue lieber ganz normal Fernsehen, deshalb brauche ich 3D nicht.

Es reicht mir, wenn ich aus dem Fenster schaue und dort alles in 3D betrachten kann.

Antwort von Samsung Electronics,

Hallo, es wird wohl bald jeder Fernseher in der Lage sein 3D Inhalte wieder zu geben. Ob man die 3D Taste der Fernbedinung verwendet oder nicht bleibt noch jedem selbst überlassen. Tests der einschlägigen Zeitschriften haben gezeigt, dass die Bildqualität in 2D bei den 3D fähigen TV besser ist durch die aufwendigen Bildprozessoren die für 3D Darstellung benötigt werden. Gruß Michael

Antwort von Schneerose92,

Ich werde von 3D krank, brauche ihn definitiv nicht ..

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community