gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Brauchen wir heut zu Tage noch so viele Wasserflaschen?

gefragt von cabriola am 17.12.2007 um 23:09 Uhr

Habe mir die Frage gestellt ob wir tatsächlich noch soviele Wasserflaschen (stilles Wasser) und Sorten brauchen,wobei wir doch in Deutschland ein sehr gutes Leitungswasser haben,es gehört doch zu dem meist und strengst kontrolliertem Produkt.Was haltet ihr davon? Wer von euch trinkt ebenfalls Leitungswasser?

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 17. Dezember 2007 23:18
4x
Thumb_up

Bei stillem Wasser reicht unser Leitungswasser dicke - hier in Stuttgart haben wir z.B. Bodenseewasser. Aber viele meinen wohl auch, das Wässer wie Volvic, Vittell usw. einfach besser sein MÜSSEN im vergleich zu Leitungswasser, weil: Was nix kost' is nix...

Wobei es in Deutschland auch einige Plätze gibt, wo das Leitungswasser grausig schmeckt, DA braucht man die aus der Flasche.

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Dezember 2007 23:11
1x
Thumb_up

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. Dezember 2007 23:24
1x
Thumb_up

Ich bin bekennender Leitungswasser-Trinker. Ich habe mein Leitungswasser allerdings harmonisiert und es schmeckt tatsächlich frisch wie Quellwasser. Ich kann deutlich mehr davon trinken als vorher, wo es "einfach so" aus der Leitung kam.

Bei vielen Mineralwässern sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht kenne und die nicht ausgewiesen werden müssen. Auf kaum eienm Mineralwasser steht z. B. die Radioaktivität.

Und ausserdem bin ich zu faul zum Flaschenschleppen und zu geizig. um viel Geld für eine schlechtere Qualität auszugeben.

Kommentar von Bruno am 17. Dezember 2007 23:53

Warum event. nicht deklariert ? www.mineralwasser.com/cms/startordner/anregendes/1290.html - 89k

anonym
beantwortet von WantNaschisch am 17. Dezember 2007 23:24
1x
Thumb_up

also ICH liebe Leitungswasser! Finde diese vielen verschiedenen Sorten nicht nötig. Vor allem nicht bei stillem Wasser.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 17. Dezember 2007 23:25
1x
Thumb_up

Das ist überflüssig, in Europa kann man jederzeit, das besste Wasser von Hahen trinken.

Kommentar von Bruno am 17. Dezember 2007 23:54

D fuer Deinen Kinderglauben.

Kommentar von Boldtbregu am 18. Dezember 2007 08:49

Naja, ganz Europa würde ich da nun mal nicht einschließen...

vampire
beantwortet von vampire am 17. Dezember 2007 23:11
0x
Thumb_up

da krieg ich aber keinen druck drauf, das mag ich nicht.

luperi
beantwortet von luperi am 17. Dezember 2007 23:13
0x
Thumb_up

Das schmeckt mir nicht!

anonym
beantwortet von ronakii am 17. Dezember 2007 23:27
0x
Thumb_up

Mit der Qualität des Leitungswassers hast Du voll Recht,ist absolut kontolliert.. aber mir schmeckt still nicht.Ich kaufe sprudelndes Mineralwasser für ca 1€ den ganzen Kasten meistens gleich 4 Stück im Angebot....

Kommentar von Boldtbregu am 18. Dezember 2007 08:50

Dafür haben wir den SodaClub.

Kommentar von ronakii am 18. Dezember 2007 17:02

Ist aber wesentlich teurer..rechne mal durch.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 18. Dezember 2007 09:27
0x
Thumb_up

München hat Mineralwasserqualität aus den Bergen und dem Mangfalltal.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann man erkennen, ob das Wasserkocher gut ist?

Merkwürdiges Leitungswasser

Geht Leitungswasser auch als Sportgetränk?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.