1

Brauchen wir heut zu Tage noch so viele Wasserflaschen?

Frage von cabriola cabriola

Habe mir die Frage gestellt ob wir tatsächlich noch soviele Wasserflaschen (stilles Wasser) und Sorten brauchen,wobei wir doch in Deutschland ein sehr gutes Leitungswasser haben,es gehört doch zu dem meist und strengst kontrolliertem Produkt.Was haltet ihr davon? Wer von euch trinkt ebenfalls Leitungswasser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Bei stillem Wasser reicht unser Leitungswasser dicke - hier in Stuttgart haben wir z.B. Bodenseewasser. Aber viele meinen wohl auch, das Wässer wie Volvic, Vittell usw. einfach besser sein MÜSSEN im vergleich zu Leitungswasser, weil: Was nix kost' is nix...

Wobei es in Deutschland auch einige Plätze gibt, wo das Leitungswasser grausig schmeckt, DA braucht man die aus der Flasche.

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Das ist überflüssig, in Europa kann man jederzeit, das besste Wasser von Hahen trinken.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

D fuer Deinen Kinderglauben.

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

Naja, ganz Europa würde ich da nun mal nicht einschließen...

• 1
    Antwort von WantNaschisch WantNaschisch

also ICH liebe Leitungswasser! Finde diese vielen verschiedenen Sorten nicht nötig. Vor allem nicht bei stillem Wasser.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich bin bekennender Leitungswasser-Trinker. Ich habe mein Leitungswasser allerdings harmonisiert und es schmeckt tatsächlich frisch wie Quellwasser. Ich kann deutlich mehr davon trinken als vorher, wo es "einfach so" aus der Leitung kam.

Bei vielen Mineralwässern sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht kenne und die nicht ausgewiesen werden müssen. Auf kaum eienm Mineralwasser steht z. B. die Radioaktivität.

Und ausserdem bin ich zu faul zum Flaschenschleppen und zu geizig. um viel Geld für eine schlechtere Qualität auszugeben.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Warum event. nicht deklariert ? http://www.mineralwasser.com/cms/startordner/anregendes/1290.html - 89k

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

München hat Mineralwasserqualität aus den Bergen und dem Mangfalltal.

• 0
    Antwort von ronakii ronakii

Mit der Qualität des Leitungswassers hast Du voll Recht,ist absolut kontolliert.. aber mir schmeckt still nicht.Ich kaufe sprudelndes Mineralwasser für ca 1€ den ganzen Kasten meistens gleich 4 Stück im Angebot....

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

Dafür haben wir den SodaClub.

Kommentar von ronakii ronakiironakii

Ist aber wesentlich teurer..rechne mal durch.

• 0
    Antwort von luperi luperi

Das schmeckt mir nicht!

• 0
    Antwort von vampire vampire

da krieg ich aber keinen druck drauf, das mag ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.