Habe mir die Frage gestellt ob wir tatsächlich noch soviele Wasserflaschen (stilles Wasser) und Sorten brauchen,wobei wir doch in Deutschland ein sehr gutes Leitungswasser haben,es gehört doch zu dem meist und strengst kontrolliertem Produkt.Was haltet ihr davon? Wer von euch trinkt ebenfalls Leitungswasser?

Bei stillem Wasser reicht unser Leitungswasser dicke - hier in Stuttgart haben wir z.B. Bodenseewasser. Aber viele meinen wohl auch, das Wässer wie Volvic, Vittell usw. einfach besser sein MÜSSEN im vergleich zu Leitungswasser, weil: Was nix kost' is nix...
Wobei es in Deutschland auch einige Plätze gibt, wo das Leitungswasser grausig schmeckt, DA braucht man die aus der Flasche.

Ich bin bekennender Leitungswasser-Trinker. Ich habe mein Leitungswasser allerdings harmonisiert und es schmeckt tatsächlich frisch wie Quellwasser. Ich kann deutlich mehr davon trinken als vorher, wo es "einfach so" aus der Leitung kam.
Bei vielen Mineralwässern sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht kenne und die nicht ausgewiesen werden müssen. Auf kaum eienm Mineralwasser steht z. B. die Radioaktivität.
Und ausserdem bin ich zu faul zum Flaschenschleppen und zu geizig. um viel Geld für eine schlechtere Qualität auszugeben.
Warum event. nicht deklariert ? www.mineralwasser.com/cms/startordner/anregendes/1290.html - 89k
also ICH liebe Leitungswasser! Finde diese vielen verschiedenen Sorten nicht nötig. Vor allem nicht bei stillem Wasser.

Das ist überflüssig, in Europa kann man jederzeit, das besste Wasser von Hahen trinken.
D fuer Deinen Kinderglauben.
Naja, ganz Europa würde ich da nun mal nicht einschließen...

da krieg ich aber keinen druck drauf, das mag ich nicht.
Mit der Qualität des Leitungswassers hast Du voll Recht,ist absolut kontolliert.. aber mir schmeckt still nicht.Ich kaufe sprudelndes Mineralwasser für ca 1€ den ganzen Kasten meistens gleich 4 Stück im Angebot....
Dafür haben wir den SodaClub.
Ist aber wesentlich teurer..rechne mal durch.

München hat Mineralwasserqualität aus den Bergen und dem Mangfalltal.