Wolfgang Joost am 04.09.2007 um 22:47 Uhr
Die EU-Kommission will dem sogenannten Handy-Fernsehen bis zur Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen, die im kommenden Jahr stattfinden werden, zum Durchbruch verhelfen. Die Kommission drängt in Brüssel die Mitgliedsstaaten zur Eile, die hierfür notwendigen technischen und rechtlichen Rahmen zu setzen. Was haltet ihr davon?

Dringend! Und zwar so nötig wie einen Kropf.

Noch etwas, was die Welt nicht braucht.

Alle kaufen 42"-Fernseher, warum dann ein 1"-Fernseher? Ich finde dies überflüssig.
Wer soll auf so kleinen Displays was sehen können???

Viel zu klein.
Albert am 4. September 2007 23:05 Wo ist meine Stimme?
"ich bin nicht dafür"
Wolfgang Joost am 4. September 2007 23:11 jetzt ist sie zu sehen!
Albert am 4. September 2007 23:15 Mal ehrlich ist doch mist, die Plasma und LCD-TV erreichen Wohnzimmerschrankgröße und da soll man mit dem Handy Fernsehen???
Wolfgang Joost am 4. September 2007 23:26 also ich würde es auch nicht nutzen!

Wahrscheinlich wird die UEFA dann gebeten werden, die Spiele mit extra großen Wasserbällen auszutragen, damit man die auf den winzige Bildschirmen auch erkennen kann.

siehe auch: http://www.golem.de/0409/33709.html

Ich will telefonieren, den zusätzlichen Krampf brauche ich nicht.

Ich bin absolut dafür. Und wenn ich so beobachte, wie manche Leute Auto fahren und gleichzeitig telefonieren, kann ich mir vorstellen, wie viele Probleme damit gelöst werden. Auf der Gewinnerseite: die Handyhersteller, die Reparaturwerkstätten, die Bestattungsunternehmer. die Rentenanstalt BUND ( die aber nur kurzfristig...) - auf der Verliererseite: die krankenkassen und ihre ( immer mehr zahlenden Mitglieder, die Psychiater, die Pflegekassen.
Also nach genauer èberlegung bringt das einen minimalen finanziellen Vorteil für wenige - und das ist gut so?

Absolut überflüssig. Würde ich nicht nutzen. Selbst wenn es kostenfrei wäre.

Das Olympische Tischtennisturnier auf dem Handy wäre zwar bestimmt DER Knaller, aber eigentlich verstehe ich weder den Zweck noch die Hektik für diese Technik.

Die Technik ist nicht aufzuhalten, wer sein Handy jetzt auch noch als Fernseher missbraucht, bitteschön. Ich brauch das nicht. Bin froh, das man mit diesem Teil wenigstens noch telefonieren kann!

Wer braucht sowas?

wegen mir...
ich werd mir aber nicht mit einem winz-bildschirm die augen versauen.

Wenn Handyfernsehen erschwinglich wird und die technischen Probleme gelöst sind, dann begrüße ich das. Ich würde es zwar selten in Anspruch nehmen, es wäre aber schön die Option zu haben. Eilig hab ichs damit aber nicht.
ich selber brauch so was nicht.
aber:
könnte mir aber vorstellen, dass gerade zur fußball em viele leute spiele sehen wollen, aber nicht zu hause sein können vorm fernseher.
da ich dafür doch auch verständnis habe, würde ich es aus so einem grund befürworten.
ansonsten finde ich es übertrieben.
Handy TV bei immer kleiner werdenden Handys, passt irgendwie nicht ganz zusammen. Ich finde Handy TV mehr als überflüssig.
Man wird sowieso schon überladen mit multimedialem Müll. Es wird so oder so kommen, aber es muss doch nicht nächstes Jahr sein. Die Qualität ist dann bestimmt eh noch unterste Liga.
Gedanken, ob man "etwas braucht oder nicht" sind Gift für den Fortschritt. Wer es braucht oder möchte, wird es nutzen, wer nicht, eben nicht. Basta!

Die sollten sich erst mal damit beschäftigen, das DVB-T und DAB vernünftig laufen/nutzbar sind, damit wäre uns mehr geholfen!