2

brauchen wir eine baugenehmigung für ein baumhaus im wald ???

Frage von mirakarlsruhe mirakarlsruhe

hallo leute , ich und meine beste freundin wollen uns in einem abgelegenen wald ein kleinen baumhaus bauen ... ich würde gerne wissen ob wir dafür eine baugenehmigung brauen ??? bitte sagt mir bescheid danke !! e-mail ist miramaus99@gmx.de !! danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von klassik64 klassik64

Wenn ihr es hinbekommt das Baumhaus ohne Nägel zu bauen wird der Förster nichts dagegen haben. Ihr könntet ja ein größeres Brett oben in die Krone legen und eine Strickleiter anbringen die ihr selber flechtet. Finde es toll das ihr so eine Idee habt. Die meisten lümmeln lieber vor dem Fernseher oder PC. Wünsche euch viel Spass dabei. ( Wollt ihr nicht warten bis zum Frühjahr, da macht es doppelt Spass...

• 1
    Antwort von Oli1981 Oli1981

Erte frage gehört der wald euch wenn ja ist es egal. Wenn nicht kann das richtig ärgergeben zumindest wenn er dem statt gehört, da gibts schon probleme wenn du nur denn Baum beschädigst.

• 1
    Antwort von mamamaus64 mamamaus64

Eine Baugenehmigung braucht ihr ganz sicher nicht eher einen Jagdpächter der tollerant ist.

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Ihr solltest vorher besser den zuständigen Forstbeamten des Waldes fragen.

• 1
    Antwort von DerDa2012 DerDa2012

Denke mal man muss den Förster fragen....

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Herrlich.... :D

Wie alt seit ihr denn?!

Nein ihr braucht keine Baugenehmigung aber lasst euch nicht erwischen..... ;)

• 0
    Antwort von Seehausen Seehausen

Das kommt darauf an, wie groß das wird, wozu es genutzt wird und wem der Baum gehört.

Und: In "Baumhäusern" sind schon sehr viel Kinder durch Brand oder Absturz umgekommen. Die Frage ist also gar nicht so lustig wie sie wohl sein soll !!

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Viel Spaß mit dem ganzem Spam! Wie kann man nur seine mailadresse hier veröffentlichen?

• 0
    Antwort von mj2010 mj2010

wisst ihr wem der gehört

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.