Oder nicht ? Ich bin der Meinung, daß es die einzig wählbare Partei ist. Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich gesteinigt, ne ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde schon. Ich brauche sie nicht in der Regierung. Aber ab und zu ist eine andere Meinung auch wer. In Diskusionen sieht der Gregor Gysi immer oft gut aus erkann gut Argumentiere und Begründen und wirkt auch Glaub haft. Werde ich jetzt auch gesteinigt?
goetzschlimme am 20. Juli 2009 06:48 DIe LINKE,Gregor Gysi auf you tube.
Jou, Gregor & Oskar for President!!!!!!!!! VlG

natürlich! die linke ist die einzige pazifistische partei in deutschland und hat viele ziele der "alten" grünen im programm, das allein reicht schon sie für mich als einzig wählbare partei zu sehen. nur nebenbei bemüht sie sich in lobenswerter weise um unsere "neubürger" aus dem osten(ich bin "alter brdler")

Ist doch witzig! Amüsiere mich gerne drüber ;)
abibremer am 30. Juli 2009 14:51 ja, tu das, über die grünen wurde anfangs auch viel gewitzelt und gelacht. schließlich landeten sie in der regierung und stellten einen international hoch geachteten außenminister.
Von mir kommt kein Stein ...
silvia140359 am 19. Juli 2009 23:16 von mir auch nicht ....!
Danke! Du bist lieb! :)
Daaaaank Dir! Weg mit Hartz 4 und gesetzliche Mindestlöhne! Die Arbeiter und Angestellten werden nur ausgebeutet. Moderne Sklaverei ist das!
Ich finde, sie ist mit die unwaehlbarste von allen... wobei die Parteiprogramme ALLER etablierten Parteien (CDU SPD LINKE GRUENE FDP) SO aehnlich sind, dass ich sie alle unwaehlbar finde und deshalb auch nicht waehle. Ich hab letztens REP gewaehlt bei der Europawahl, aber ich haette die Stimme auch gleich verbrennen koennen.
grins Warum wählst Du sie dann?
Weil ich nicht will, dass mir hinterher vorgeworfen wird, ich wuerde immer nur motzen, aber selber nicht versuchen, etwas zu aendern :)
Aber Du siehst, daß Du mit Deiner Stimme im Prinzip nichts erreicht hast, stimmts?
Das stimmt. Aber das hat Demokratie so an sich. Es ist im Prinzip vollkommen egal, wo ich mein Kreuz mache. Bei geschaetzten 40 Millionen Wahlberechtigten, von denen etwa 20 Millionen zur Wahl gehen, hat meine Stimme einen Einfluss von einem 20-Millionstel und ist somit voellig irrelevant :)

Wir brauchen sie nicht , es ist aber gut das es sie gibt , sie legt wenigstens mal ab und zu Veto ein .
Du denkst aber schon sehr intolerant.
Moewe603 am 20. Juli 2009 21:26 Mir hat diese Bundesregierung schon sehr unrecht getan , darum wähle ich die immer wiederkehrenden gängigen Pateien nicht mehr .
Weder Links- noch Rechts-Partei benötigen wir. Jedoch ist die verbleibende Mitte derzeit auch nicht unbedingt gefüllt mit Wunschkandidaten.
Vielleicht sollten wir einen deutschen Obama suchen ?
Da hätte ich nichts dagegen! Wie wärs mit Günter Jauch? Oder Klaus Wowereit? grins
Ja, nicht schlecht die Vorschläge.
Ich hatte zwar mehr an Oliver Geißen, Jörg Pilawa oder vielleicht Til Schweiger gedacht, aber mit Günter Jauch könnte ich auch leben.
Bei der Staatsverschuldung hilft aber wohl nur Peter Zwegert
und zum "Aufräumen" steht ihm dann Tine Wittler zur Seite. grins zurück
lachmichtot XD
abibremer am 25. Juli 2009 16:42 mit anderen worten: auch deutschland braucht einen neger, der die kohlen aus dem feuer holt?
das schlimme ist doch eigentlich das alle das gleiche wollen aber keiner ist in der lage -ob links, mitte oder rechts die gesteckten ziele zu verwirklichen.
überall nur heiße luft und wenn die bei den wählern ankommt ist sie kalt ! die lügen ohne rot zu werden und die wissen doch genau das ihre ideen schon gescheitert sind wenn sie diese ausgesprochen haben.
mir gefällt das wahlprogramm der linken auch aber es ist wie bei jeder anderen partei nicht finanzierbar !
Dieses Argument "es ist nicht finanzierbar" höre ich seit Jahren! Woher wollen die Anderen das wissen? Sie stellen eine Prognose auf, daß das alles "nicht finanzierbar" ist und blablabla...Die Linke will halt die ganz Reichen etwas "anzapfen". Was ist so schlimm daran? Vermögenssteuer find ich gut. Das auch die Ärmsten ein wenig vom großen Kuchen abbekommen, sozusagen.
jaja und der oskar zapft sich selber dann auch an...selten so gelacht...
Ja glaubst Du etwa, Merkel, Westerwellle, Seehofer und wie sie alle heissen zapfen sich nicht an? Die können nicht genug in ihren Hals bekommen, wetten daß?

stein werf
Wir brauchen sie nicht.
Höchstens als Opposition, um den gescheiten Parteien ein wenig Dampf zu machen.
wie brauchen weder eine linke noch eine rechte...aber nur mal interessehalber,wieso willst du denn die linke wählen was macht sie denn besser als andere parteien?
Was sie besser macht? ALLES!!!!! Hey, ich hab viel mit Menschen zu tun, auch mit solchen,die damals sogar CDU wählten, jetzt von Hartz4 leben, nahe der Armut sind und täglich ums Überleben kämpfen! Nun haben sie vom C lub D eutscher U nternehmer die Schnauze voll!!! Mindestlohn, weg mit Hartz 4, weg mit der Bundeswehr, keine Kriege Lockerung des Rauchverbots u.v.mehr. Les Dir mal das Parteiprogramm durch! Ich kenne etliche Akademiker, die links wählen bzw.Oskar &Co.
aha...oskar lafontaine ist der größte kapitalist überhaupt...weg mit der bundeswehr,raus aus der nato...terroristen ihr seid herzlich eingeladen deutschland platt zu machen...ausserdem dachte ich die wollten den hartz4 satz auf 1000oi anheben...
Unsinn! Glaubst Du etwa tatsächlich, wenn wir keine Bundeswehr hätten, daß dann in kürzester Zeit Deutschland von Terroristen platt gemacht wird? Ja auf welchem Planeten lebst denn Du?
du lebst wohl auf dem roten...wer so einen schwachsinn glaubt,dass wenn wir keine bundeswehr mehr hätten und aus der nato austreten würden,kein ziel mehr darstellen würde,dem ist echt nicht mehr zu helfen...am besten bauen wir dann noch ne mauer um ganz dtl und nennen uns wieder DDR...
DH, rotius!!!
Ja, Du hast schon Recht ;) Keine Unternehmer mehr (scheis s CDU), kein Hartz IV mehr (denn das kann man ohne Unternehmer sowieso nicht mehr bezahlen :-)), Lockerung des Rauchverbots (das Volk braucht schliesslich Drogen, damit es ohne Hartz IV nicht auf die Barrikaden geht), etc... guter Plan! :)

Die gehören mit in die Reihe der Unbelehrbaren und Unverbesserlichen, deshalb sind sie für mich unwählbar.
Den Stein behalte ich noch bei mir, vielleicht für später.
Ich kenne Menschen, denen gings zu Zeiten Willy Brandts besser. Und nun? Die Armen werden immer ärmer!

Das einzig schlimme an der Linkspartei ist, dass durch sie FDP und CDU die nächste Wahl gewinnen können.
Dann sag doch mal, warum nicht?
Weil die Forderungen, die wirklich machbar sind schon bei den Grünen enthalten sind. Was nutzt eine Partei wie die Linke, die uns das "Ewige Leben verspricht und wir aber genau wissen, dass sie uns das nicht erfüllen kann.