Brauchen wir die Linkspartei ?
Oder nicht ? Ich bin der Meinung, daß es die einzig wählbare Partei ist. Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich gesteinigt, ne ?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
natürlich! die linke ist die einzige pazifistische partei in deutschland und hat viele ziele der "alten" grünen im programm, das allein reicht schon sie für mich als einzig wählbare partei zu sehen. nur nebenbei bemüht sie sich in lobenswerter weise um unsere "neubürger" aus dem osten(ich bin "alter brdler")
-
Ich finde schon. Ich brauche sie nicht in der Regierung. Aber ab und zu ist eine andere Meinung auch wer. In Diskusionen sieht der Gregor Gysi immer oft gut aus erkann gut Argumentiere und Begründen und wirkt auch Glaub haft. Werde ich jetzt auch gesteinigt?
-
-
Nein, die brauchen wir definitiv nicht.
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Dann sag doch mal, warum nicht?
Kommentar von Gerd66Gerd66 24.08.2009Weil die Forderungen, die wirklich machbar sind schon bei den Grünen enthalten sind. Was nutzt eine Partei wie die Linke, die uns das "Ewige Leben verspricht und wir aber genau wissen, dass sie uns das nicht erfüllen kann.
Kommentar von NeoAnarchist 08.09.2011Das mit dem ewigen Leben ist mal ein wenig komisch formuliert ... Aber es ist klar das wenn man so etwas wie Mindestlohn oder Ende der Laufzeiten für Atomkraftwerke erfordert das man von Konzernvertreter-Parteien wie die FDP oder CDU/CSU dann irg. welche Gegenargumente bekommt das dies Arbeitsplätze kosten würde ...
Aber viele Dinge würden sich auch ausgleichen ...
Wenn man z. B. mehr Sozialhilfe oder besser ausgestattete Schulen und Krankenhäuser fordert kommen die konservativen mit "Das kann man nicht bezahlen" (Die FDP hat ja auch die Steuern immer weiter gesenkt o.O) - Und wenn die Linkspartei aus Vernunft und rationalem Denken heraus fordert das man deutsche Soldaten aus dem Ausland abziehen soll sagen die konservativen "Da sind aber Terroristen und Taliban - die muss man alle töten" ...
Wenn man logisch nachdenkt und man keine Soldaten im Ausland mit Hubschraubern, Jet´s und Panzern ausgestattet mehr finanzieren muss - hätte man genug Geld für soziale ausgaben.
Das hat man ja eigentlich auch nach dem 2. Weltkrieg gemerkt. Wenn wir genug Geld haben zu töten (für Soldaten - Rüstung) -> hat man stattdessen auch genug Geld für Soziale Ausgaben (Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, usw...)
Dadurch entstand auch das Solidaritätsprinzip in Deutschland. Das die CDU/CSU und FDP uns langsam aber sicher zerschlagen würden - wenn es sowas wie die Linkspartei und andere Splitterparteien nicht gäbe.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Von mir kommt kein Stein ...
Kommentar von silvia140359silvia140359 19.07.2009von mir auch nicht ....!
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Danke! Du bist lieb! :)
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Daaaaank Dir! Weg mit Hartz 4 und gesetzliche Mindestlöhne! Die Arbeiter und Angestellten werden nur ausgebeutet. Moderne Sklaverei ist das!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist doch witzig! Amüsiere mich gerne drüber ;)
Kommentar von abibremerabibremer 30.07.2009ja, tu das, über die grünen wurde anfangs auch viel gewitzelt und gelacht. schließlich landeten sie in der regierung und stellten einen international hoch geachteten außenminister.
Kommentar von NeoAnarchist 08.09.2011Ja da hast du Recht ;-) ... Aber leider gefällt mir die Entwicklung der Grünen überhaupt nicht ... Welche noch früher mit selbst gestrickten Pullis und normalen Turnschuhen daherkamen wurden später immer korrupter...
Früher waren sie Rebellen mit sozialistischen und umweltbewussten Ideologien und kaum waren sie an der Regierungen -...
Und dann wurde das Motto von "raus aus der Nato" schnell zu "rein in den Kosovo" geändert.
Die Grünen sehen das gleiche Wirtschaftssystem wie die anderen Großen Parteien als Ideal an und wollen es eben nur umweltbewusster gestalten ...
Sie waren doch auch damals an der Regierung als die Harz 4 Gesetze eingeführt wurden ... doch was haben sie gemacht ? ...
Ein Gründer ist wie ein Liberaler der für Dosenpfand ist (<- Zitat von Volker Pispers) ...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das schlimme ist doch eigentlich das alle das gleiche wollen aber keiner ist in der lage -ob links, mitte oder rechts die gesteckten ziele zu verwirklichen.
überall nur heiße luft und wenn die bei den wählern ankommt ist sie kalt ! die lügen ohne rot zu werden und die wissen doch genau das ihre ideen schon gescheitert sind wenn sie diese ausgesprochen haben.
mir gefällt das wahlprogramm der linken auch aber es ist wie bei jeder anderen partei nicht finanzierbar !
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Dieses Argument "es ist nicht finanzierbar" höre ich seit Jahren! Woher wollen die Anderen das wissen? Sie stellen eine Prognose auf, daß das alles "nicht finanzierbar" ist und blablabla...Die Linke will halt die ganz Reichen etwas "anzapfen". Was ist so schlimm daran? Vermögenssteuer find ich gut. Das auch die Ärmsten ein wenig vom großen Kuchen abbekommen, sozusagen.
Kommentar von rotiusrotius 19.07.2009jaja und der oskar zapft sich selber dann auch an...selten so gelacht...
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 20.07.2009Ja glaubst Du etwa, Merkel, Westerwellle, Seehofer und wie sie alle heissen zapfen sich nicht an? Die können nicht genug in ihren Hals bekommen, wetten daß?
-
Weder Links- noch Rechts-Partei benötigen wir. Jedoch ist die verbleibende Mitte derzeit auch nicht unbedingt gefüllt mit Wunschkandidaten.
Vielleicht sollten wir einen deutschen Obama suchen ?
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Da hätte ich nichts dagegen! Wie wärs mit Günter Jauch? Oder Klaus Wowereit? grins
Kommentar von RedBergfeeRedBergfee 20.07.2009Ja, nicht schlecht die Vorschläge.
Ich hatte zwar mehr an Oliver Geißen, Jörg Pilawa oder vielleicht Til Schweiger gedacht, aber mit Günter Jauch könnte ich auch leben.
Bei der Staatsverschuldung hilft aber wohl nur Peter Zwegert
und zum "Aufräumen" steht ihm dann Tine Wittler zur Seite. grins zurück
Kommentar von VickiVicki 21.07.2009lachmichtot XD
Kommentar von abibremerabibremer 25.07.2009mit anderen worten: auch deutschland braucht einen neger, der die kohlen aus dem feuer holt?
-
-
Wir brauchen sie nicht , es ist aber gut das es sie gibt , sie legt wenigstens mal ab und zu Veto ein .
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Du denkst aber schon sehr intolerant.
Kommentar von Moewe603Moewe603 20.07.2009Mir hat diese Bundesregierung schon sehr unrecht getan , darum wähle ich die immer wiederkehrenden gängigen Pateien nicht mehr .
-
Ich finde, sie ist mit die unwaehlbarste von allen... wobei die Parteiprogramme ALLER etablierten Parteien (CDU SPD LINKE GRUENE FDP) SO aehnlich sind, dass ich sie alle unwaehlbar finde und deshalb auch nicht waehle. Ich hab letztens REP gewaehlt bei der Europawahl, aber ich haette die Stimme auch gleich verbrennen koennen.
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009grins Warum wählst Du sie dann?
Kommentar von horst31337horst31337 19.07.2009Weil ich nicht will, dass mir hinterher vorgeworfen wird, ich wuerde immer nur motzen, aber selber nicht versuchen, etwas zu aendern :)
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Aber Du siehst, daß Du mit Deiner Stimme im Prinzip nichts erreicht hast, stimmts?
Kommentar von horst31337horst31337 19.07.2009Das stimmt. Aber das hat Demokratie so an sich. Es ist im Prinzip vollkommen egal, wo ich mein Kreuz mache. Bei geschaetzten 40 Millionen Wahlberechtigten, von denen etwa 20 Millionen zur Wahl gehen, hat meine Stimme einen Einfluss von einem 20-Millionstel und ist somit voellig irrelevant :)
-
Das einzig schlimme an der Linkspartei ist, dass durch sie FDP und CDU die nächste Wahl gewinnen können.
-
Die gehören mit in die Reihe der Unbelehrbaren und Unverbesserlichen, deshalb sind sie für mich unwählbar.
Den Stein behalte ich noch bei mir, vielleicht für später.
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Ich kenne Menschen, denen gings zu Zeiten Willy Brandts besser. Und nun? Die Armen werden immer ärmer!
-
stein werf
Wir brauchen sie nicht.
Höchstens als Opposition, um den gescheiten Parteien ein wenig Dampf zu machen.Kommentar von rotiusrotius 19.07.2009wie brauchen weder eine linke noch eine rechte...aber nur mal interessehalber,wieso willst du denn die linke wählen was macht sie denn besser als andere parteien?
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Was sie besser macht? ALLES!!!!! Hey, ich hab viel mit Menschen zu tun, auch mit solchen,die damals sogar CDU wählten, jetzt von Hartz4 leben, nahe der Armut sind und täglich ums Überleben kämpfen! Nun haben sie vom C lub D eutscher U nternehmer die Schnauze voll!!! Mindestlohn, weg mit Hartz 4, weg mit der Bundeswehr, keine Kriege Lockerung des Rauchverbots u.v.mehr. Les Dir mal das Parteiprogramm durch! Ich kenne etliche Akademiker, die links wählen bzw.Oskar &Co.
Kommentar von rotiusrotius 19.07.2009aha...oskar lafontaine ist der größte kapitalist überhaupt...weg mit der bundeswehr,raus aus der nato...terroristen ihr seid herzlich eingeladen deutschland platt zu machen...ausserdem dachte ich die wollten den hartz4 satz auf 1000oi anheben...
Kommentar von musicdwcatmusicdwcat 19.07.2009Unsinn! Glaubst Du etwa tatsächlich, wenn wir keine Bundeswehr hätten, daß dann in kürzester Zeit Deutschland von Terroristen platt gemacht wird? Ja auf welchem Planeten lebst denn Du?
Kommentar von rotiusrotius 19.07.2009du lebst wohl auf dem roten...wer so einen schwachsinn glaubt,dass wenn wir keine bundeswehr mehr hätten und aus der nato austreten würden,kein ziel mehr darstellen würde,dem ist echt nicht mehr zu helfen...am besten bauen wir dann noch ne mauer um ganz dtl und nennen uns wieder DDR...
Kommentar von VickiVicki 21.07.2009DH, rotius!!!
Kommentar von horst31337horst31337 19.07.2009Ja, Du hast schon Recht ;) Keine Unternehmer mehr (scheis s CDU), kein Hartz IV mehr (denn das kann man ohne Unternehmer sowieso nicht mehr bezahlen :-)), Lockerung des Rauchverbots (das Volk braucht schliesslich Drogen, damit es ohne Hartz IV nicht auf die Barrikaden geht), etc... guter Plan! :)
DIe LINKE,Gregor Gysi auf you tube.
Jou, Gregor & Oskar for President!!!!!!!!! VlG