Die Geschäfte haben doch immer und lange genug offen. Ich finde das Quatsch! Was sagt ihr dazu? Sollten wir nicht lieber die Adventszeit genießen?!
Brauchen wir den verkausoffenen Sonntag in Deutschland wirklich?
Antworten (10)
-
6Antwort von
grada13grada13
nur damit noch mehr konsumiert wird. nein, ich finde es nicht notwendig.
-
2Antwort von
RenntierRenntier
In vielen anderen europäischen Ländern haben die Geschäfte Sonntags immer offen, so sollte das auch bei uns sein.
Kommentar von
wolle59wolle59 meine Meinung. D.H
-
-
2Antwort von
miccymiccy
Ich brauch das nicht!
Kommentar von
benvenuto09 Du bist ja auch noch viel zu klein ;-))
Kommentar von
miccymiccy pffff :-)
-
1Antwort von
skorpion01skorpion01
Ganz ehrlich? NEIN!!! Man muß doch auch mal einen Tag Ruhe haben in der Woche. Der Sonntag sollte einem heilig bleiben
Kommentar von
sugarbabesugarbabe DH
-
1Antwort von
wolle59wolle59
Ich plädiere für 24 Stunden 7 Tage die Woche offen.
Kommentar von
sugarbabesugarbabe Du arbeitest wahrscheinlich auch nicht im Handel,oder?
Kommentar von
wolle59wolle59 Nicht mehr.
Kommentar von
benvenuto09 @ sugarbabe: die Leute müssen deshalb nicht 7/24 schuften ;-)
Kommentar von
sugarbabesugarbabe Das vielleicht nicht,aber wir haben sowieso schon teilweise 6 Tage Woche da freut man sich echt auch mal auf einen Tag wo man nicht arbeiten muss!
-
1Antwort von
PaintybearPaintybear
Dem Konsumenten sollte keine Möglichkeit verbaut werden, sein Geld auszugeben...
....die Wirtschaft hat´s nötig.Kommentar von
wolle59wolle59 jepp
-
-
0Antwort von
benvenuto09 Einer meiner Cousins arbeitet am liebsten nachts. Für den wäre das ein idealer Job, so eine Schicht zu übernehmen. Und er ist sicher nicht der einzige. Im übrigen finde ich, dass es eine Gängelei ist, den Unternehmen da was vorzuschreiben. Es lebe die Freiheit. Es muss ja niemand, aber man kann! Darum geht es!
-
0Antwort von
sugarbabesugarbabe
ich finde am Sonntag sollten die Geschäfte geschlossen bleiben!Ich arbeite im Handel und irgendwann ist auch mal gut!Reicht schon,das Samstag bis 22 Uhr auf ist und man dann um viertel vor elf heim kommt!Da ist das Wochenende gelaufen!Und dann noch Sonntags?!
-
0Antwort von
EmoxXEmoxX
hätten sich ja nen andren job aussuchen können^^
Kommentar von
laudi Geistiger DÜNNPFIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
EmoxXEmoxX ach komm xD kennste john wayne?^^
Kommentar von
sugarbabesugarbabe aber echt!
Hallo sunboy6,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support