3

Brauchen wir den verkausoffenen Sonntag in Deutschland wirklich?

Frage von sunboy6 sunboy6

Die Geschäfte haben doch immer und lange genug offen. Ich finde das Quatsch! Was sagt ihr dazu? Sollten wir nicht lieber die Adventszeit genießen?!

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo sunboy6,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von grada13 grada13

nur damit noch mehr konsumiert wird. nein, ich finde es nicht notwendig.

• 3
    Antwort von Tremor Tremor

ich geh Sonntags aus Prinzip schon nicht Einkaufen.

• 2
    Antwort von Renntier Renntier

In vielen anderen europäischen Ländern haben die Geschäfte Sonntags immer offen, so sollte das auch bei uns sein.

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

meine Meinung. D.H

• 2
    Antwort von miccy miccy

Ich brauch das nicht!

Kommentar von benvenuto09 benvenuto09

Du bist ja auch noch viel zu klein ;-))

Kommentar von miccy miccymiccy

pffff :-)

• 1
    Antwort von skorpion01 skorpion01

Ganz ehrlich? NEIN!!! Man muß doch auch mal einen Tag Ruhe haben in der Woche. Der Sonntag sollte einem heilig bleiben

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

DH

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Ich plädiere für 24 Stunden 7 Tage die Woche offen.

Du arbeitest wahrscheinlich auch nicht im Handel,oder?

Nicht mehr.

Kommentar von benvenuto09 benvenuto09

@ sugarbabe: die Leute müssen deshalb nicht 7/24 schuften ;-)

Das vielleicht nicht,aber wir haben sowieso schon teilweise 6 Tage Woche da freut man sich echt auch mal auf einen Tag wo man nicht arbeiten muss!

• 1
    Antwort von Paintybear Paintybear

Dem Konsumenten sollte keine Möglichkeit verbaut werden, sein Geld auszugeben...
    ....die Wirtschaft hat´s nötig.

jepp

• 0
    Antwort von benvenuto09 benvenuto09

Einer meiner Cousins arbeitet am liebsten nachts. Für den wäre das ein idealer Job, so eine Schicht zu übernehmen. Und er ist sicher nicht der einzige. Im übrigen finde ich, dass es eine Gängelei ist, den Unternehmen da was vorzuschreiben. Es lebe die Freiheit. Es muss ja niemand, aber man kann! Darum geht es!

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

ich finde am Sonntag sollten die Geschäfte geschlossen bleiben!Ich arbeite im Handel und irgendwann ist auch mal gut!Reicht schon,das Samstag bis 22 Uhr auf ist und man dann um viertel vor elf heim kommt!Da ist das Wochenende gelaufen!Und dann noch Sonntags?!

• 0
    Antwort von EmoxX EmoxX

hätten sich ja nen andren job aussuchen können^^

Kommentar von laudi laudi

Geistiger DÜNNPFIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von EmoxX EmoxXEmoxX

ach komm xD kennste john wayne?^^

aber echt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.