Antworten (7)
-
3Antwort von
anjannianjanni
Weißeln der Wände dauert immer länger, als man denkt. Das kommt Dir nicht nur so vor.
Wenn Du jedoch Überweisungen meinst: die dürfen maximal zwei Tage benötigen.
-
1Antwort von
FargoFargo
Grundsätzlich dürfen Überweisungen auch jetzt nicht länger dauern, denn das Überweisungsgesetz sieht hier feste Fristen vor, die Du unter http://www.kostenloses-konto.net/ausfuehrungsfristen-von-ueberweisungen.html nachlesen kannst.
-
1Antwort von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber
Hängt von den Banken ab, manche brauchen untereinander bis zu 5 Tage, je nachdem welche Geschäftsbeziehungen sie untereinander haben.
Für die Wände bräuchte ein guter Maler 1Tag
-
-
1Antwort von
PralinePraline
Brauchen z.Zt. länger. Weißt schon warum? Oder nicht? Guck Nachrichten. Die Politik braucht viel Geld, auch wegen Afghanistan - schon wieder verlängert!
-
1Antwort von
OstrichfanOstrichfan
Also ich als Maler brauche für eine Überweißung nicht länger als vorher. Bitte nicht böse sein, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ostrichfan.:-))
Kommentar von
anjannianjanni sach ich ja
-
0Antwort von
wim50wim50
Geld, dass sich auf dem Weg befindet (beim Zahler bereits abgebucht, beim Empfänger noch nicht gebucht), gehört derweil den Banken. Damit können sie arbeiten, ohne sich mit jemandem einen Gewinn daraus teilen zu müssen. Im einzelnen ist es nicht viel und nur kurzfristig, in der Masse summiert es sich und es ist ein ständig verfügbarer Topf. Den Banken ist es natürlich recht, wenn er durch längere Überweisungsdauer größer ist.
-
0Antwort von
wernileinwernilein
kommt drauf an so 2-5 tage sind schon mal drin,obwohl zur heutigen zeit unverständlich
Kommentar von
anjannianjanni die dürfen nur 2
Kommentar von
wernileinwernilein Die Botschaft hör ich gern,allein mir fehlt der Glaube. sag das bitte mal den Banken
-
2 tage!!Sollte wohl so sein, ist aber oft nicht so! Die Banken arbeiten ganz bewusst mit unserem Geld!
2 Arbeitstage.
Wenn Du eine Überweisung am vergangen Donnerstag (2.10.) abgegeben hast, kommt die u.U. erst heute an.
Das wären dann vier!!
Vier? Kann ich nicht rechnen? 2+2 wäre 4, zzgl. Fr, Sa, So - macht 7 - heute ist der 7.
Donnerstag ein Arbeitstag, ebenso Freitag! Montag und Dienstag dazu, macht vier Arbeitstage!!
Freitag kein Arbeitstag: Feiertag
Und den Abgabetag brauchst Du nicht mitzurechnen.