1

Brauchen Überweißungen zur zeit länger oder kommt es nur mir so vor?

Frage von donpuffi donpuffi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von anjanni anjanni

Weißeln der Wände dauert immer länger, als man denkt. Das kommt Dir nicht nur so vor.

Wenn Du jedoch Überweisungen meinst: die dürfen maximal zwei Tage benötigen.

Kommentar von pokersveni pokersvenipokersveni

2 tage!!Sollte wohl so sein, ist aber oft nicht so! Die Banken arbeiten ganz bewusst mit unserem Geld!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

2 Arbeitstage.

Wenn Du eine Überweisung am vergangen Donnerstag (2.10.) abgegeben hast, kommt die u.U. erst heute an.

Das wären dann vier!!

Vier? Kann ich nicht rechnen? 2+2 wäre 4, zzgl. Fr, Sa, So - macht 7 - heute ist der 7.

Donnerstag ein Arbeitstag, ebenso Freitag! Montag und Dienstag dazu, macht vier Arbeitstage!!

Freitag kein Arbeitstag: Feiertag

Und den Abgabetag brauchst Du nicht mitzurechnen.

• 1
    Antwort von Fargo Fargo

Grundsätzlich dürfen Überweisungen auch jetzt nicht länger dauern, denn das Überweisungsgesetz sieht hier feste Fristen vor, die Du unter http://www.kostenloses-konto.net/ausfuehrungsfristen-von-ueberweisungen.html nachlesen kannst.

• 1
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Hängt von den Banken ab, manche brauchen untereinander bis zu 5 Tage, je nachdem welche Geschäftsbeziehungen sie untereinander haben.

Für die Wände bräuchte ein guter Maler 1Tag

• 1
    Antwort von Praline Praline

Brauchen z.Zt. länger. Weißt schon warum? Oder nicht? Guck Nachrichten. Die Politik braucht viel Geld, auch wegen Afghanistan - schon wieder verlängert!

• 1
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Also ich als Maler brauche für eine Überweißung nicht länger als vorher. Bitte nicht böse sein, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ostrichfan.:-))

sach ich ja

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Geld, dass sich auf dem Weg befindet (beim Zahler bereits abgebucht, beim Empfänger noch nicht gebucht), gehört derweil den Banken. Damit können sie arbeiten, ohne sich mit jemandem einen Gewinn daraus teilen zu müssen. Im einzelnen ist es nicht viel und nur kurzfristig, in der Masse summiert es sich und es ist ein ständig verfügbarer Topf. Den Banken ist es natürlich recht, wenn er durch längere Überweisungsdauer größer ist.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

kommt drauf an so 2-5 tage sind schon mal drin,obwohl zur heutigen zeit unverständlich

die dürfen nur 2

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Die Botschaft hör ich gern,allein mir fehlt der Glaube. sag das bitte mal den Banken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.