brauchen menschen notwendigerweise freunde / sozialen kontakt??
oder sind menschen eher einzelgänger
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn man nicht total abdrehen möchte... ja... dann braucht man wohl sozialen kontakt
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja denn nur so kann es jemanden gut gehen , freunde sind lebensnotwenig - andernfalls treten psychische probleme auf
-
-
Antwort von Coco181 30.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vor kurzem habe ich gelesen, dass US Forscher Ratten total Isoliert haben. Dadurch entstand Stress. Jedenfalls haben sie nach kürzester zeit Krebszellen entwickelt und sind einem Qualvollem Tode gestorben.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Von mensch zu mensch verschieden, manche sind eher gerne aleine, andere brauchen Menschen um sich rum. Ich habe selber auch nur einen wirklich guten Kumpel, ich bin zufrieden damit!!!!!!!!!!!!
Kommentar von Diavin 10.10.2012Diejenigen die gerne alleine sind, sind in Wirklichkeit eig. psychisch wegen wenigen Freunden. Du kannst das bloß nicht erkennen, weil du ja ihre Gefühle nicht fühlen kannst und nicht weist, was die gerade sich vorstellen und wie die sind, wenn du weg bist.
-
sie haben mal verucht babys nur mit den Lebensmitteln und ohne mütterlcihe Nähe großzuziehen und die sind alle gestorben..
stell dir vor du wärst ganz allein.. keiner da
also sie brauchen jemandem
Kommentar von tetra13tetra13 29.08.2010was war denn das für ein unsinniges Projekt?
Kommentar von Coco181 31.08.2010Dieses Projekt, fand wohl in ihrem Kopf statt. Man führt keine Projekte dieser Art an Säuglingen aus, wenn man schon weiß, das Tiere daran Sterben. ACH ich vergaß natürlich wird alles zuerst an Babys getestet, dann an Tieren, oder Erwachsenen. pff...
Kommentar von strawbeeristrawbeeri 13.09.2010sy das uns das unser Lehrer erzählt hat und das du wahrscheinlich nicht im Unterricht aufpassen kannst/könntest. Das war kein aktuelles Projekt das ein Verrückter vor was ich wie vielen Hundert Jahren ausprobiert hat
-
Schau mal auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Isolation
Ich habe auch erst unlängst eine Doku darüber gesehn, ich glaube es war eine BBC Doku, vielleicht findest du sie ja im internet?!
LG Rosi
-
Antwort von dreamdancer5 29.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich persönlich benötige nur wenig soziale Kontakte. Bin eher ein Einzelgänger. Jedoch ganz alleine möchte ich auch nicht sein. Eine gewisse Zeit mag das zwar ganz okay sein... aber ein paar Freunde braucht man schon.
Sie müssen ja nicht unbedingt "real" vor dir stehen... es genügt ja schon, wenn sie "virtuell" bei dir sind. So dass man sich zumindestens mit jemandem unterhalten kann.
Ich denke mal, wenn man "ganz allein" wäre, würde man irgendwann wahnsinnig werden. Oder daran zugrunde gehen.
Sieht man ja auch bei Tieren.. Auch die kommen net 100% allein aus.
Kommentar von aesculap83aesculap83 29.08.2010Bin ganz deiner Meinung. LG
-
-
Nein,
Menschen sind eher Gruppentiere, was man auch daran erkennt,dass die Herde dem Anführer permanent alles nachmacht -egal wie sinnlos und blödsinnig es erscheint.
Ein Mensch braucht beides- soziale Kontakte UND Zeit für sich.
Der eine braucht von dem einen mehr, der nächste vom anderen. Kein Mensch wäre ganz allein ohne irgendwelche Mitmenschen dauerhaft glücklich und es würde zwangsläufig zu psychischen Störungen kommen.
-
ohne soziale kontakte wird der mensch gestört...
es müssen nicht unbedingt freunde sein
-
Ich bin mir sicher das wir soziale Kontakte regelmässig brauchen um uns sellisch gesund zu erhalten. Einzelögänger sind wir auf keinen Fall. Ich bin ein Mensch der gerne mal alleine ist und sich auch gut alleine beschäftigen kann. Als ich aber erkrankte, ein Jahr lang nicht aus dem Haus kam, weil ich nicht laufen konnte und auch keinen Besuch wollte, weil ich mir selber zu viel war. merkte ich nach einiger Zeit, daß sich vieles in meinem Kopf nach einigen Monaten änderte. Vor allem die Intelligenz nahm ab. Ich musste beim erledigen von Post und Briefe schreiben immer häufiger nach Worten suchen, ich, die eigentlich immer gut im schriftöichen Bereich war, schrieb plötzlich nicht mehr fehlerfrei, auch fing mir an der Gesprächsstoff zu fehlen. Besonders viel mir das auf wenn ich mit Bekannten telefonierte. Die Familie ging da mittlerweile ja auf mich ein. Irgendwann wurde die Einsamkeit dann so gross das ichbereit war mich in den Rollstuhl zu setzen und von da an begann mein Leben ein zweites Mal. Ich kann aus dieser Erfahrung heraus nur sagen das es sehr sehr wichtig ist soziale Kontakte zu halten, damit wir nicht anfangen zu vereinsamen.
-
um sich fortpflanzen zu können ist wohl ein kontakt nötig.
qualität geht da aber über quantität. jedenfalls bei nichtsexuellen kontakten.
ändere bitte deinen ben.namen! nur so als kostenloser tipp....
-
Im Politikunterricht hat uns unser Lehrer mal erklärt, dass soziale Kontakte zu den (immateriellen) menschlichen Grundbedürfnissen gehören. Ich denke, dass die früheren Menschen (Steinzeit etc.) nicht unbedingt brauchten, aber heutzutage, wo die Psyche des Menschen schon soweit vorangeschritten ist, ist es etwas notwendiges. Menschen die Jahre lang alleine Leben, wirklich ganz alleine, ohne Familie, ohne Freunde, werden irgendwann zu psychischen Wracks.
-
Sozialer Kontakt ist wichtig für jeden Menschen.
-
Antwort von dreamdancer5 29.08.2010
[gelöscht weil doppel-post
-
Es gibt sone und solche. Die einen gehen ohne soziale Kontakte ein, andere kommen bestens damit zurecht. Ich hab irgendwie immer so Phasen in denen ich lieber alleine bin und dann wieder welche in denen ich am liebsten rund um die Uhr jemanden um mich habe. Mein bester Freund ist zum Glück genauso und eigentlich brauche ich auch sonst keine Freunde, aber ist eben nicht shclecht wenn man mal Langeweile hat. Ich seh die aber nicht als richtige Freunde, weil man nicht mehr als eine Hand voll Menschen wirklich in- und auswendig kennen kann und das macht für mich Freunde aus. Aber ne Freundin is auch was Feines :) Also jetz ne ernsthafte die man wirklich liebt.
-
Du bist vermutlich eher Einzelgänger.
-
Im prinzip ist ein mensch ein dummes rudeltier weil es alleine garnicht in der lage gewesen sich evolutionstechnisch soweit zu entwickeln, weil es alleine elendig zu grunde gehen würde, weils garnix hat. Aber in der heutigen zeit ist es bums egal ob du allein oder nicht bist. Wir müssen uns vor nichts schützen und die gesellschaft ist sowieso ein schlechter umgang und verkommt
-
Ich brauche Freunde,zum Glück habe ich sie schon Jahrzehntelang.Familie bekommt man geschenkt,Freunde kann man sich aussuchen.Echte Freunde merken wenn man mal allein sein möchte,das reicht doch.
-
Ja. Liebe ist ein Grundbedürfnis. Ein einzelner Mensch auf einer einer Insel würde nicht lange leben. Es gibt da nur sehr wenige Ausnahmen.
-
Die brauchen nur Toastbrot.
-
Wenn Menschen keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, nennt man das Vereinsamung.
-
Antwort von himbeereiscreme 29.08.2010
Natürlich brauche Menschen soziale Kontakte :DD Leck was für 'ne Frage^^
-
Der Mensch ist ein Herdentier ;)
-
Menschen sind soziale Wesen und ohne Kontakt zu anderen Menschen werden sie krank und verkümmern zu seelischen Krüppeln.
-
ohne Freunde geht es nicht ... man muss nicht viele haben, es reicht sogar einer, aber man braucht ab und an einen Menschen, mit dem man über alles reden kann ....
-
Antwort von engel1991 29.08.2010
Es gibt Menschen die sind Einzelgänger aber auch welche die sehr viele Freunde brauchen. Das ist also immer unterschiedlich.
-
besser is es für dich
was hat das denn mit abdrehen zu tun???? man kann auch einzelgänger sein ohne abzudrehen das ist von mensch zu mensch verschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja... du kannst dich ja mal von der außenwelt abschirmen... das heißt dann aber auch kein internet und so weiter... du wirst abdrehen...
man barucht menschen um mit ihnen zu reden und alles... sonst wärst du vielleicht jetzt auch nicht in diesem forum angemeldet...
da hst du auch wieder recht!!!!