Frage von Dobbief,

Brauchen meine Büropflanzen Tageslicht? Oder reicht die Lampe?

Ich hab mir mehrere Büropflanzen angeschafft. Allerdings stehen die nicht direkt am Fenster, sondern in einer eher dunklen Ecke was Tageslicht betrifft. Die Deckenlampe ist relativ hell. Wachsen Pflanzen auch, wenn sie ausschließlich Licht von der Deckenlampe bekommen? Danke für eure Antworten.

Antwort von Virginia47,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt auf die Pflanze an.

Manche brauchen viel Tageslicht. Andere können auch ohne gedeihen. Und direkt am Fenster muss auch nicht jede Pflanze stehen.

Ich hatte mal einen Blumentopf von einer Bekannten bekommen, die ihn nicht wegschmeißen wollte. Und ich kann nichts wegschmeißen...

Ich habe ihn in die dunkelste Ecke meiner Wohnung gestellt, wo garantiert kein Tageslicht hinkam. Und auf einmal sah ich zwei grüne Spitzen: Die Pflanze trieb.

Ich habe sie dann doch an einen helleren Platz gestellt. Und nun ist sie zu einem halben Urwald geworden.

Antwort von AntoniaTirol,

nee, so eine normale lampe bringt denen nix. uv-licht und so ist für die WICHTIG ;D

Antwort von Cougar99,

§1 Pflanzen brauchen Licht zum Gedeihen.

§2 Haben sie kein natürliches Licht, ist spezielles Kunstlicht erforderlich.

§3 Gewöhnliche Beleuchtung wie für Arbeitsplaz ausreichend reicht nur bedingt.

Nur mit speziell dafür geschaffenen Beleuchtungen werden Pflanzen wirklich gut gedeihen, das sind entweder Spezialglühlampen oder Sonderfarben von Leuchtstoffröhren, ein Markenname ist Gro-Lux. Suche bei Google unter Pflanzenleuchten.

Antwort von anitari,

Was bitte sind Büropflanzen?

Ein bischen genauer sollte die Frage schon sein. Kein Mensch weiß was Du für Pflanzen im Büro hast.

Antwort von dollgar,

manchen pflanzen reicht das

Antwort von Werther,

Es gibt spezielle Leuchten (Lampen) für Pflanzen. Eine normale Glühbirne oder Leuchtstoffröhre reicht nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community