Frage von Dobbief 04.01.2012

Brauchen meine Büropflanzen Tageslicht? Oder reicht die Lampe?

• Antwort von Virginia47 04.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt auf die Pflanze an.

Manche brauchen viel Tageslicht. Andere können auch ohne gedeihen. Und direkt am Fenster muss auch nicht jede Pflanze stehen.

Ich hatte mal einen Blumentopf von einer Bekannten bekommen, die ihn nicht wegschmeißen wollte. Und ich kann nichts wegschmeißen...

Ich habe ihn in die dunkelste Ecke meiner Wohnung gestellt, wo garantiert kein Tageslicht hinkam. Und auf einmal sah ich zwei grüne Spitzen: Die Pflanze trieb.

Ich habe sie dann doch an einen helleren Platz gestellt. Und nun ist sie zu einem halben Urwald geworden.

• Antwort von AntoniaTirol 29.11.2012

nee, so eine normale lampe bringt denen nix. uv-licht und so ist für die WICHTIG ;D

• Antwort von Cougar99 04.01.2012

§1 Pflanzen brauchen Licht zum Gedeihen.

§2 Haben sie kein natürliches Licht, ist spezielles Kunstlicht erforderlich.

§3 Gewöhnliche Beleuchtung wie für Arbeitsplaz ausreichend reicht nur bedingt.

Nur mit speziell dafür geschaffenen Beleuchtungen werden Pflanzen wirklich gut gedeihen, das sind entweder Spezialglühlampen oder Sonderfarben von Leuchtstoffröhren, ein Markenname ist Gro-Lux. Suche bei Google unter Pflanzenleuchten.

• Antwort von anitari 04.01.2012

Was bitte sind Büropflanzen?

Ein bischen genauer sollte die Frage schon sein. Kein Mensch weiß was Du für Pflanzen im Büro hast.

• Antwort von dollgar 04.01.2012

manchen pflanzen reicht das

• Antwort von Werther 04.01.2012

Es gibt spezielle Leuchten (Lampen) für Pflanzen. Eine normale Glühbirne oder Leuchtstoffröhre reicht nicht aus.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!