gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauchen Männer und Frauen unterschiedliche Medikamente?

gefragt von Wichtl am 22.11.2008 um 15:46 Uhr

Gibt es eigentlich unterschiedliche Medikamente für Männer und Frauen? Ich denke mal, z.B. Bei Kopfschmerzpräparaten ist oft eine unterschiedliche Dosierung notwendig, oder man spricht auf verschiedene Wirkstoffe an, die eben für den männlichen oder weiblichen Organismus passend sind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58995)
Medizin (14619)
Medikamente (1317)