gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauchen leibl. Kinder bei Tod beider Elternteile eine Kontoverfügung und ist ein Testament ratsam?

gefragt von Nine25 am 04.06.2009 um 8:01 Uhr

Guten Morgen,

derzeit ist in der Familie meines Freundes - durch Krakheitsaufenthalt des Vaters - das Gesprächsthema, ob Testament und Kontoverfügung überhaupt erstellt bzw. erlassen werden müssen, da es nur zwei leibl. Söhne gibt., die sich untereinander einig sind? Geht das in diesem Fall nicht sowieso automatisch? Beide Elternteile sind über 70 Jahre alt. Vielen Dank für Eure Beiträge!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Testament (270)
Kontoverfügung (1)