Frage von Logdash, 13

Brauchen Lautsprecher eine eingewöhnungs Phase?

Ich habe schon öfters gehört das Lautsprecher eine gewisse Zeit brauchen bis sie sozusagen “perfekt“ klingen, nun wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen hab oder sogar genau bescheid wisst.

Antwort
von kuku27, 6

Die Eingewöhnungsphase braucht meiner Meinung nach dein Ohr. Mit der Zeit wird der Klang immer vertrauter und vertraut ist immer angenehmer.

Antwort
von JoGerman, 2

Personen mit feinem Gehör können minimale Unterschiede erkennen.  

Diese Unterschiede können z.B. entstehen, wenn das Holzgehäuse (Klangkörper) sich langsam verzieht, z.B. durch Austrocknung oder durch Temperaturveränderungen.  

Für den Normalverbraucher spielt das aber keine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten