Frage von Bluekilla, 24

Brauchen Ladekabel Strom, wenn kein Gerät dranhängt?

Also wenn das Kabel in der Steckdose ist, aber nicht am Gerät

Antwort
von ronnyarmin, 22

Ja. Die Stromaufnahme ist aber wesentlich geringer, als wenn damit etwas geladen würde.

Antwort
von kindgottes92, 20

Theoretisch ja, allerdings sehr wenig, da in den Netzgeräten intelligente Schaltkreise verbaut sind, die dafür sorgen, dass der Verbrauch möglichst gering ist.

Antwort
von BetonMC, 24

Ja das Ladekabel selbst verbraucht ständig Strom.  Nur eine kleine Menge jedoch kommt da schon was zusammen über das Jahr verteilt.

Antwort
von Darkplanet, 23

JA! Das Ladegerät enthält einen Trafo, der die Netzspannung auf die niedrige
Ladespannung des Handys heruntertransformiert. Und dieser Trafo
verbraucht Energie, auch wenn kein Handy angeschlossen ist.

Antwort
von Parazonium, 16

Du musst immer gucken: Ist ein Gerät warm, verbraucht es deutlich Energie, wenn nicht dann nur sehr wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community