gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauchen Kinder unbedingt Haustiere zum glücklich sein?

gefragt von daddyoftwo am 19.11.2008 um 20:56 Uhr

Eine Bekannte vertritt die These, dass Kinder unbedingt ein Haustier brauchen (irgendwas Felliges) um glücklich zu sein und sich gut entwickeln zu können. Da ich an einer Tierhaarallergie leide kann ich meinen Kids diesen Gefallen nicht tun; ich glaube aber andererseits auch nicht, dass man einen entwicklungstechnischen Schaden erleidet, wenn man keine Haustiere hat. Was meint ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17430)
Tiere (13777)
haustiere (6566)