Frage von os81nc17, 15

Brauchen Kamele manchmal Socken?

Hallo,

ich habe im Spielfilm "Spuren" (engl. Tracks) gesehen, wie einem Kamel, aufgrund der großen Bodenhitze, "Socken" - eher kleine Säckchen über die Pfoten gestülpt wurden.

Da der Film auf einen Tatsachenbericht von Robyn Davidson beruht, gehe ich mal davon aus, dass das nicht erfunden ist. Aber macht man das heutzutage immer noch und wo? Über einer Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von FlyingDog, 15

Hallo.      

I.d.R. benötigen Kamele keinen extra Schutz denn, das Kamel verfügt über schützende elastische Bindegewebe als Geleinlage in seinen Hufen, die seine Sohlen vor der Hitze schützen. Ich gehe davon aus, das die Umwicklung einen anderen Hintergrund hatten.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Rudnik, 9

Bei Hunden wird manchmal eine Pfote verbunden, wenn sie wundgelaufen sind. Bei Hunden, die berufsmäßig im Einsatz sind und viel laufen müssen, ist das manchmal erforderlich. Vielleicht ist es bei den Kamelen ja ähnlich. Aber ich kann das nur vermuten. Sicher weiß ich es leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten