tinibieni94 am 08.12.2008 um 17:23 Uhr

Sie bräuchten es häufig, wie an diversen Flecken in der Hose zu sehen ist - verwenden es aber nicht immer.
Ich weiß nicht - vielleicht ist abtupfen unmännlich? schulternzuck

Sie schütteln einfach nur :-O
Donie am 8. Dezember 2008 17:27 Das hab ich befürchtet :-( :-)
Eppendorf am 8. Dezember 2008 17:28 Gar nicht wahr!
:-(
moon73 am 8. Dezember 2008 17:29 Doch wahr! Oder hast du schon mal Klopapierrollen auf Pissoirs gesehen? @Eppi, mach mal ne Umfrage, ich glaube 90 Prozent schütteln einfach nur ab.
Donie am 8. Dezember 2008 17:30 Ha!!! Erwischt :-)
Eppendorf am 8. Dezember 2008 17:31 Ich greife auf öffentlichen Toiletten immer in die Gesäßtasche und ziehe ein Päckchen Papiertücher hervor - OHNE MENTHOL!
moon73 am 8. Dezember 2008 17:35 Sehr vorbildlich, aber ich kann und will es einfach nicht glauben ;-)
Nachtflug am 8. Dezember 2008 17:39 Ich glaube das auf gar keinen Fall!
abibremer am 9. Januar 2009 20:15 so lange es die EIGENE gesäßtasche ist..... o.k.

Ich habe diese Frage verschiedenen Männern gestellt, aber die schütteln und klopfen (leider) alle, in die Hose mit dem letzten Tropfen. Und vom Abtupfen hatte von denen noch keiner was gehört, die haben mich angeglotzt, als spräche ich japanisch.
firstguardian am 8. Dezember 2008 17:45 Tja - mach die mit der alten Wahrheit vertraut: Du kannst ihn schüttele, du kannst ihn stoße - der letzte Tropfen geht immer in die Hose!
nein, sie schütteln "ihn" eifach ab, sieht man an den vielen spritzern ums klo

Hinsetzen und Abtupfen. Das hat nichts mit Unmäänlichkeit zu tun, sondern mit Hygiene!:-)
Von hinsetzen war aber hier nicht die rede, das ist nun wieder ein anderes problem. lernt der kleine das pinkeln von seinem vater (stehent) oder von seiner mutter (sitzend), davon hängts ab.
Maximus40 am 8. Dezember 2008 17:43 Wollte es ja auch nur ergänzen :-)
Ja, sonst landet der letzte tropfen in der hose, und das riecht dann nach einiger zeit.
Schütteln ist unzivilisiert, es landet an der wand. arme putzfrau! Meine freundin ist erzieherin, sie bringt den jungs das bei, und fast keiner hat es schon von seinem vater gelernt!! väter, tut was!
Donie am 8. Dezember 2008 17:38 Na also, da haben wir es wieder ;-)
das will ich nur anonym beantworten :-)
Donie am 8. Dezember 2008 17:25 Dann mach mal ;-) Ich wär glaub da auch grad überfordert wenn ich mit so nem Kerlchen.... :-)

Natürlich,das sollte man ihnen beibringen.1. landet dann nichts auf der Klobrille und 2. nichts in sen Schlüpfern.

Hallo tinibieni94 :)
dafür ein GuteFrage-click....
Ich denke, das es weltweit gesehen die Wenigsten machen werden. Desweiteren bin ich überzeugt, das wiederum viele dies nicht würden offen zugeben. Denn zu erledigen das 'kleine Geschäft' im Sitzen soll ja gelten als unmännlich, dann zusätzlich noch abwischen mit Papier - wird für viele sein ein nogo. Meine Überzeugung aber ist, auch zu Sitzen beim 'kleinen Geschäft' ist gesehen aus hygienischer Sichtweise, besser einfach. Nicht nur in Anbetracht der Kleidung, auch in Bezug auf Körperpflege.
Ich gebe offen zu, obwohl ich nahezu in Japan nur aufgewachsen bin, also in einer patriarchalischen Gesellschaft, habe gelernt , durch meine Mutter (Deutsche), mich auch dabei hinzusetzen, wenn die Möglichkeit war gegeben, da wir in Japan ja etwas andere Toiletten haben. Mittlerweile aber gibt es ganz moderne Toiletten in Japan mit SpülFunktion. Ich bin dankbar meiner Mutter dafür. Auch ist es praktisch und leichter, wenn man wie ich alleine lebt. Ich meine hier im Hinblick auf die Reinigung des Bads oder der Toilette.
Als ich nun war im letzten Jahr im Urlaub zu Hause in Japan, war ich nicht überrascht, das mein Neffe (3 J.) die Toilette benutzt im Sitzen.
Na ja, zugegeben es gibt auch Vorteile im Stehen zu pxxx, es geht 1fach schneller.
Aber wenn ich hätte Söhne oder einen, ich würde ihm diese Art der Benutzung der Toilette vermitteln, beibringen.
Man kann es aber sich auch einfach machen und beantworten die Frage <Warum pxxx Männer im Stehen?> mit <Why do dogs lick their dick? - 'cause they can! (Weil sie es können!)
Bild/er:

Schütteln? Ich quetsch das Ding immer aus, etwa wie ne zahnpastatube, da geht auch nichts daneben, auf schütteln wär ich nie gekommen, was zur hölle treibt denn ihr? xD
vier mal abschüttekln ist selbst befriedigung ^^

alter krankenpflegerspruch zum thema: da hilft kein würgen, schütteln, schlagen oder stoßen, der letzte tropfen geht immer in die hose.
wer nicht abschütteln kann, der sollte schon klopapier nutzen ;)
Da staunt der Laie, wenn die Fachfrau (Waschfrau) referiert:-))
-wer "abschütteln" kann, ist klar im Vorteil.
DH! genau das ist das problem...im sitzen pinkeln, abtupfen...allet unmännlich...und trotzdem sage ich, ich bin abtupfer und das ist gut so :-P
Nenn es doch "abstempeln" - das klingt gleich nach markieren und damit viel männlicher. :-)
"Na Hermann, auch schön abgestempelt?"
"Logisch, Weib!"
wer räumt in den öffentlichen urinalen das matschige papier aus dem sieb? wenn das nicht gemacht wird, laufen die becken doch gleich über!