Frage von Inv151673, 73

Brauchen Hilfe bei einem Rätsel!?

Hallo!

Ich habe hier ein Rätsel und komme nicht auf die Antwort... suchen schon die ganze Zeit und sind uns sicher ein Hinweis fehlt...

Gesucht wird ein 6 Stellungen zahlencode

1. Mit der letzten Zahl beginnen sie zu zählen

2. Der Code beinhaltet die Antwort auf die Frage des lebens

3. Wenn Sie die erste Zahl verdreifachen können Sie gewinnen

4. Sie finden die Ordnungszahl für hf in diesem Code

Unser Ansatz ist das die letzte Ziffer die 1 ist, da man mit der 1 zu zählen beginnt, die 42 und die 72 können nun an den übrigen Stellen stehen, wo genau ist noch unklar... Nehmen wir an das der dritte Hinweis so gemeint ist, das wir die erste gefundene Zahl verdreifachen, dann haben wir 1, 42, 72 und 3 und wir wissen nur von der 1 das sie am Ende steht. ich kriege da keine logische Reihenfolge rein und es stimmt auch mit keiner mir bekannten Zahlenreihe überein! Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee ;)

LG

Antwort
von Myrine, 22

Ich denke dass die erste Zahl des Codes verdreifacht werden soll, nicht die erste gefundene Zahl. Also würde ich auf folgende Lösung tippen:

721421

1. Die 1 an letzer Stelle.
2. Per Anhalter durch die Galaxis → 42
3. 7*3=21 taucht dabei sogar zweimal auf.
4. Ordnungszahl von Hafnium: 72

Auch wenn ich damit nicht hundertprozentig zufrieden bin, fällt mir momentan nichts besseres ein.

Antwort
von Kamihe, 27

Was soll den decodiert werden?

Kommentar von Kamihe ,

Wie wollen Sie wissen, ob eine der Antworten richtig ist, werden Sie überhaupt antworten? Egal welche Nr. man eingibt, es kommt immer eine Art. Nr. raus.

Antwort
von SasciaJylle, 45

Ich glaube mit dem 3. Hinweis ist die erste Zahl des Codes gemeint, nicht die erste Zahl die gefunden wird (also die 1)

Kommentar von Inv151673 ,

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, das Problem ist nur das die Hinweise angeblich vollständig sind und so wie es bisher aussieht ist unklar wo die 42 und 72 stehen

Kommentar von SasciaJylle ,

Wo ist denn das Rätsel her? Vielleicht hilft das bisschen weiter

Kommentar von Inv151673 ,

Von einem bekannten bekommen, weiß leider nicht wo er das her hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community