Frage von Stonedhigh, 76

Brauchen frauen auch kondome??

Bin unerfahren und dachte immer nur männer brauchen welche

Antwort
von RFahren, 27

Frauen untereinander brauchen keine Kondome - aber sobald ein Mann ins Spiel kommt ist es grundsätzlich sinnvoll ein paar "Gummis" zur Hand zu haben!

Grundsätzlich macht es den meisten Männern ja "natur" mehr Spaß und sie haben leider "nicht daran gedacht" Kondome zu besorgen oder "konnten ja nicht wissen, dass es heute dazu kommt..." usw. und versprechen womöglich stattdessen "aufzupassen" (und "absolut gesund" sind sie ja "selbstverständlich" ohnehin...). 

Selbst wenn ein Mann sein "Notfall-Kondom" im Geldbeutel hat, tut eine Frau gut daran diesem nicht zu trauen, denn die Optimale Lagerung für empfindliches Latex sieht anders aus und stattdessen lieber die eigenen Vorräte zu verwenden... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von VanLure, 16

Die Frage deute ich jetzt in mehrere Richtungen.

1. Die Pflicht wer das Kondom mitbringt, finde ich, tragen beide. Der Gummi kommt zwar auf seinen Lümmel, das ist aber kein Hinderungsgrund für die Frau auch welche zu besorgen.

2. Gibt es bereits das "Kondom für die Frau". Das ist ähnlich wie ein normales Kondom, nur das es an der Spitze glaube ich flach ist (habe sowas nie verwendet) und ein bisschen fester. Dieses Kondom wird vor dem Geschlechtsverkehr in die Frau gewurschtelt, wo der Mann beim Sex dann rein und raus gleitet.

3. Wenn (lesbische) Frauen miteinander Sex haben bzw. Oralverkehr, gibt es dafür Lecktücher. Dafür kann man im Prinzip auch ein herkömmliches Kondom aufschneiden und auflegen, oder spezielle kaufen. Hier dient das Lecktuch dann nicht mehr zur Verhütung sondern nur noch zum Schutz vor Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten.

Antwort
von Repwf, 36

Nicht unbedingt wegen der Verhütung - aber zum VERMEIDEN VON KRANKHEITEN! 

Antwort
von peterobm, 44

wenn ER keine hat, wäre es nicht schlecht, manche Frauen haben die Dinger in der Handtasche

auf Männer ist halt kein Verlass xD

Antwort
von Miller2131, 5

Ich weiß nicht ... diese Überlegungen scheinen oberflächlich

Antwort
von naohhhmi, 22

Es gibt so ein Gummischälchen, fällt mir grad der Name nicht ein, das ist sowas wie ein Kondom für Frauen aber bleibt in der Scheide. Vielleicht meinst du das.

Antwort
von libellenfee18, 53

Frauen haben andere Verhütungsmitteln die sie anwenden können und nein, Frauen können keine Kondome verwenden. Nur Männer.

Antwort
von Nieder97, 45

Die Frau auch falls der Mann mal keinen dabei hat

Antwort
von Chokii, 49

Ich würde dir empfehlen, dich in Sachen Sexualität besser aufklären zu lassen.

Antwort
von ScharldeGohl, 27

Ja, Frauen brauchen auch Kondome, und zwar dann wenn Männer sie vergessen.

Antwort
von Miller2131, 8

danke

Antwort
von ghul666, 22

Kondome für die Frau heißen Diaphragma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten