Frage von tiereHELLO, 14

Brauchen Fische Jod?

Hallo, Ich bin gerade dabei ein eigenes Fischfutter zu erstellen, und frage mich, ob Fische Jod brauchen. Da man wenn man Fisch isst Jod im Körper gewinnt, welches im Körper des Fisches war, muss es ja auch irgendwie in den Fisch kommen, also durch Futter z.b.

Antwort
von DrHenk, 6

Wahrscheinlich bekommen die das Jod (wenns um Aquarienfische geht) als Spurenelement aus der Nahrung.

Oder willst du Meeresfische füttern ?

Ob das nun bei den Bestandteilen die du verwendest als Spurenelement bereits enthalten ist oder zusätzlich beigefügt werden muss, weiß ich nicht.

Da wo ich her komme füttert man Menschlingen auch Jodsalz, weil die nicht an der Küste wohnen und das sonst zu wenig bekommen würden. Aber so ins Aquarium kippen wäre vielleicht nicht die beste Idee.

Ist schon eine echt interessante Frage.

Kommentar von tiereHELLO ,

Finde ich auch, aber ich finde nirgends eine Antwort im Internet...

Kommentar von DrHenk ,

Vielleicht solltest du mal direkt ein paar Hersteller von Fischfutter anschreiben und erfragen ob in dem Futter auch Jod ist und ob sie das extra rein mischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten