Frage von Blogbbtofei, 44

BraucheI ich einen Psychator?

Vor etwa 2 Jahren hatte ich Depressionen und einen Nervenzusammenbruch und dort zur Therapie die ich nicht in Anspruch nehmen wollte. Außerdem eigener Kraft habe ich es geschafft auf die Beine zu kommen und würde behaupten ich bin über Berg.

Neuerdings habe ich immer wieder den Eindruck das mein mann mich nicht mehr liebt oder betrügt. Es gibt keine Anzeichen dafür aber ich kann das Gefühl nicht abstellen. Ist es eine vorausgesetzt oder werde ich jetzt paranoide?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von honigtopf3239, 20

Sprich das Thema behutsam an (man muss ja nicht gleich von Betrugsverdacht sprechen).
Erwäge zumindest eine Therapie (einige Menschen verbinden damit etwas negatives, aber das ist Quatsch. Es gibt keinen guten Grund dagegen) wenn du meinst es könnten Einbildungen, Stress-Symptome oder ähnliches sein.

Viel mehr kann ich auch nicht sagen :/ 

Kommentar von Blogbbtofei ,

Wir haben bereits gesprochen und er fersicherte mir das er mich immer noch liebt und auch immer treu War und ist , dennoch bekommen ich das Gefühl nicht los. 

Kommentar von honigtopf3239 ,

Nunja schwer. Wozu soll ich dir raten. 
Dein Gefühl kann eben auch nur ein Gefühl sein. 
Ich befürchte, das musst du wissen ob du ihm vertrauen kannst. Das kann ich und kein anderer dir hier abnehmen =(

Kommentar von meggie105 ,

vorsicht, habe in etwa dieselbe antwort gegeben(darüber sprechen, therapie in erwägung ziehen falls sie das für nötig hält) und wurde direkt beleidigt. :D sie sieht das, glaube ich, nicht als gute antwort an. vermutlich, weil es nicht das ist, was sie hören wollte...

Kommentar von honigtopf3239 ,

Ich hab gehört "Du solltest lieber einen Deutschkurs besuchen" ist nicht taktvollste Einleitung die es gibt...

Kommentar von Blogbbtofei ,

Danke, Dan bin ich wohl nicht die einzige die das so sieht. 

Kommentar von Blogbbtofei ,

Lol, sie leiden wohl unter adhs

Kommentar von honigtopf3239 ,

... ist jetzt aber auch nicht die nötigste (oder intelligenteste) Antwort.
Kann man das hier nicht zwischen euch beiden einfach beenden?

Kommentar von Blogbbtofei ,

Vieleicht nicht die intelegenteste aber nötigste durchaus, aber sie haben Recht nun ist sie für mich beendet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten