brauchee sehr viel schlaf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, drei Faktoren machen ggf. wacher: 

Erstens: Muskelentspannung, also morgens dehnen und heiß duschen.

Zweitens: Viel (ausreichend) Wasser trinken (wirkt auch der Muskelverspannung entgegen).

Drittens: Bewegung und frische Luft. Also morgens (und abends) vielleicht mal eine Runde jogge gehen oder Walken oder Gymnastik im gut gelüfteten Zimmer machen. Sport macht auch automatisch für ein paar Stunden wach. Wenn man also etwas Sport - nicht übertreiben! - in seinen Tagesablauf einbaut, wird man automatisch länger wach bleiben. Das kann anfangs auch der Weg zu Fuß von der Arbeit oder zum Einkaufen etc. sein. Am besten allerdings ohne schwere Tasche. Oder mittags eine Runde um die Arbeitsstelle, zu Fuß zur Kantine etc. gehen usw.

 In der Mittagspause und gleich morgens empfiehlt es sich wenn möglich,die Fenster mal für 20 min ganz aufzureißen. 

Zwischendurch kann man sich immer wieder etwas dehnen (notfalls in der Kabine auf der Toilette) und etwas Wasser trinken. Zum Dehnen eignen sich klassische Dehnübungen und Elemente von Yogaübungen. 

Bei starker Verspannung, die auch zu Müdigkeit führen kann, lohnt sich eine Wärmecreme (Arnika oder bei sehr starken Verspannungen Kyttacreme oder Hot Thermo-Creme. Diese aber auf keinen Fall in der Nähe des Gesichts oder an sichtbaren Stellen verwenden, gerade bei Kundenkontakt, weil durch Kytta und Hot Thermo die Haut stark gerötet wird - es fühlt sich dann auch ein bisschen wie Sonnenbrand an, hilft aber gegen starke Verspannungen. Man trägt quasi eine Wärmflasche mit sich rum. Pferdesalbe geht auch noch, gehört wie Arnikaöl zu den sanfteren Muskelentspannungscremes).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blizzardtwist
18.12.2015, 00:39

"Zweitens: Viel (ausreichend) Wasser trinken (wirkt auch der Muskelverspannung entgegen)."

Jetzt versteh ich, wieso ich nur 6 stunden Schlaf brauche.

0

Untertags mal zusätzlich Power Napping anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung