Frage von ballamannlvl100, 32

Brauchee dringend Hilfe, (PC)?

Der Zugriff für die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert

Das steht immer, wenn ich egal welche Art von Spielen spiele. Die ersten paar minuten laufen die Spiele ganz normal. Aber dann nach paar Minuten wird das Bild überzogen, immer doller und immer mehr, so das ich mich nicht bewegen oder was sehen kann. Entweder bekomme ich dann ein Blackscreen oder ein völlig überzogenes Bild. Und dann kommt die Fehlermeldung. Bitte dringend um Hilfe.

Meine Grafikkarte : AMD Radeon HD 5570

Benutze Windows 10

Liebe Grüße

Antwort
von 18Wheeler, 11

Da tippe ich mal, das der ( aktuellste? ) Grafikkarten Treiber die steinalt Graka nicht mehr unterstützt. Denn Spyware 10 "kann" mit Hardware, die älter als 4-5 Jahre ist nicht besonders gut...

Versuche mal einen vorigen Graka Treiber. Schau aber auf der Homepage des Herstellers ( Sapphire, Club 3D, MSI, HIS oder was auch immer ) ob die für Win10 konforme Teiber überhaupt noch anbieten.

Hast´de noch das "Knatterlyst" Center drauf?

Die neue AMD Radeon Software Crimson Edition unterstützt nämlich die 5- und 6000er Serien nicht mehr! Erst ab HD 7700...

Falls es eine HD 5570 von AMD sein sollte, guckst´de mal unter:

http://support.amd.com/de-de/download

Gibts nix, bleibt halt nur zurück Marsch-Marsch zu Win 8.1 ( Windows 8 wird vom neuesten Treiber auch nicht mehr untertützt ), oder das olle Ding in Rente schicken und eine aktuellere Graka einbauen...

Kommentar von 18Wheeler ,

Genau aus dem Grund läuft meine "Büroschlampe" mit einer Radeon HD 5470 noch mit dem guten, alten Windows 7 64Bit,- und zwar ohne Probleme und vor allem ohne Microsoft Spionage...

Antwort
von TinoZeros, 22

Treiber aktuell?lass mal GPU-Z die Temperaturen mitloggen während des Spielens

Kommentar von ballamannlvl100 ,

Wie genau funktioniert das ?

Kommentar von TinoZeros ,

gpu-z runterladen,starten,dann auf Sensors,auf gpu temperature und auf highest reading einstellen.....dann Spiel starten und spielen.Wenn er dich rauswirft nachschauen was dort angezeigt wird

Er hat mich wieder rausgeworfen. Woran erkenne ich jz, woran es liegen könnte bzw wie lese ich das vom gpu-z ab?

sind die Treiber aktuell?

Ich habe eben gerade bei meiner Grafikkarte die Treibersoftware aktualisiert. Sonst weiss ich es auch nicht, bin nicht gerade einer der Ahnung von sowas hat :'D

nicht Schlimm,keiner kann von allem Ahnung haben.....und Besserung?

Hab mir jz eine neue Grafikkarte zugelegt, alles wieder im Grünen Bereich :)

Antwort
von ballamannlvl100, 12

Screen davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten