Brauche Windows7 mit 64Bit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Der PC wird lediglich von einem 64bit-System nicht schneller, 64bit sind nur wichtig, wenn mehr als 4GB RAM im PC verbaut sind, da das Limit bei 32bit iwo bei ~3,4GB liegt.. 
    Also: Wie viel RAM ist im PC verbaut?
  2. Du hättest dir keine DVD kaufen müssen.. Du hättest dir auch kostenlos und legal ein ISO-Image downloaden und auf nen Stick brennen können. Aber nun ist zu spät.. :D
  3. Wenn dir die Installations-CD anzeigt, dass das Setup nicht mit deinem Key kompatibel ist, hast du eine falsche Windows Edition gekauft.. :/
    Dann zurückschicken, soweit noch möglich!
    Aber erst mal: Welche Windows Edition läuft derzeit auf dem PC? Home Premium, Professional, Ultimate?
  4. SavageTerm hat zwar recht, da musst du dir aber eher keine Gedanken machen - so gut wie jede CPU ab ~2004 ist 64bit-fähig, also jedes System was noch aktiv in Verwendung ist.. ;D

Wie Punkt 2 gemacht wird, kommt später, falls meine Vermutung in Punkt 3 stimmt.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Upgrade von 32 auf 64 Bit ist nicht möglich. Dafür ist eine Neuinstallation von Nöten. Wenn Du jedoch eine reine Upgrade DVD erworben hast verweigert diese dann evtl.den Dienst und Du musst Dir aus dem Netz ein vollständiges Image besorgen, dann Deine Daten sichern, und bei der Installation die alten Partitionen löschen um dann komplett neu zu installieren.

Voraussetzung ist eine 64bit CPU und mindestens 4GB RAM. Bei weniger RAM läuft ein 32bit System besser. Beachte auch das nicht für alle älteren Geräte 64bit Treiber vorhanden sind und die 64bit Software auf der Festplatte mehr Speicher belegt.

Jedoch bekomme ich dieses Windows nicht drüber gespielt, da die CD nicht mit dem Windows von mir kompatibel ist...

Vermutlich versuchst du unter Windows das neue Windows zu installieren. Das funktioniert aber nicht. Du musst von der DVD booten über dein altes Windows installieren. Da vorher die Festplatte formatiert wird, sind alle deine Daten weg. Also vorher sichern.

Ein Win 7 Key gilt übrigens immer für beide Versionen.

Kommentar von Nickname2013
14.08.2016, 02:26

Stimmt, auch eine Möglichkeit, gar nicht bedacht..^^

0

Da brauchst du einen Prozessor der 64 bit "ist." 

Kommentar von derba
14.08.2016, 01:41

weiß ich nicht ob meiner 64Bit hat, aber wenn doch Win7 mit 64Bit am anfang schon von hersteller installiert war......., dann gehts doch quasi

0

Deinstalliere erst das 32bit Windows, bevor du das 64bit installierst.