Frage von Momo019970, 4

Brauche Vorschläge wer kann mir bitte helfen?

Hallo Community Mitglieder / innen

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei der Wahl der Präsentationskomponente für das Fach Kunst als Referenzfach . ich habe als bezugsfach Geschichte. Ich möchte gerne etwas zu Architektur machen aber mir fällt kein leichtes präsentiert fertiges Thema ein das ich leicht eingrenzen kann , denn Architektur ist ein so großes Feld . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , bin gerade dabei das Abi zu beenden . Danke an alle die helfen im Voraus

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 2

Prüfe diese Lernhilfen:

Gegenwart: https://www.school-scout.de/40191-gehry-frank-o-architektur-museen

Geschichte: https://www.school-scout.de/39994-freiburger-muenster-form-konstruktion-funktion

Antwort
von sikas, 3

Bauhaus ist da doch was hoch interesant  und überschaubar : http://www.planet-wissen.de/kultur/architektur/bauhaus/index.html

LG sikas

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 2

Wie wäre es denn damit:

Naturdarstellungen in der Kunst von Antike, Mittelalter und Früher Neuzeit im Vergleich.

Wandlungen der Portraitkunst in Antike, Mittelalter und Früher Neuzeit vor dem Hintergrund des jeweiligen Menschenbildes.

Wenn es unbedingt Architektur sein soll:

Festungskunst - ihre Entwicklung von der römischen Antike bis zur (Frühen) Neuzeit.

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community