Brauche Vierenscaner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde genauso wie die unteren Kommentaren von Programmen wie Avira abraten. 
Meine Empfehlung: Kauf dir einfach ein gutes um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich kann Norton 360 empfehlen. Ist nicht teuer und hilft wirklich deinen Pc zu schützen. Hatte bisher noch keine Schlechten Erfahrungen damit.

Du kannst mit Norton 360 oder Norton Security nicht nur deinen PC schützen sondern er reinigt auch Dateien. So ist dein Computer immer geschützt und zugleich noch schnell.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

mit freundlichen Grüßen

Marten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avast, bzw. eine Rescue-CD (z.B. Kaspersky), und von der booten. Sicherste Lösung (außer Neuinstallation) wenn der Computer schon verseucht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Avira und Konsorten würde ich abraten. Für Einmaligen gebraucht kannst du mal die GData Testversion und Malewarebytes durchlaufen lassen.

Für dauerhaften Betrieb würde ich dir Avast empfehlen. Du solltest dir aber ernsthaft überlegen, ob du nicht mal 30 € im Jahr für einen kostenpflichtigen Scanner investierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung