Mein Sohn hat sich ein Renault Laguna Baujahr 1998 gekauft . Er ist Fahranfänger. Obwohl Ich das Auto auf mich als Zweitwagen mitversichern will muss er entweder im Monat 222 oder im Jahr 2600 Euro bezahlen . Gibt es denn auch noch einen günstigeren Weg einer Versicherung?
Bei manchen Gesellschaften kannst du den Wagen als Zweitwagen mit SF 2 (85%) einstufen lassen.Dies gilt auch für Kinder.Ist aber nicht bei jeder Gesellschaft so.

Im Internet kannst du über www.versicherungsvergleich.de die günstigsten Versicherungen raussuchen.

eine dritte Personen, die einen niedrigen SF-Rabatt hat als Halter und VN den Wagen übergen
(mein Sohnemann fährt auf seine Oma...:-)
Ist das im Schadensfall nicht Betrug?
andreas48 am 7. Juli 2008 23:46 wieso denn das?..die Hochstufung erfolgt doch so..aber warum sollte er für sein knapp 200 Euro im Monat zahlen, wenn es für 150 im Quartal auch geht..
habe eine blöde Versicherung , mein Sohn war bei einem Makler und kommt jetzt doch günstiger weg , läuft auch über mich, werde meine Konsequenzen ziehen , Danke

also wenn du das Auto als 2 Wagen anmeldest dann fährt es entweder auf den selben % wie dein Auto ..kommt auf die Versicherung an ,,oder mit 120 % das ist verschieden bei den Versicherungen,,LG
claudia2566 am 7. Juli 2008 19:15 ach ja die Direct Line versicherung ist sehr günstig und versichert den 1 so wie den 2 Wagen zu gleichen Prozenten :-)
andreas48 am 7. Juli 2008 19:19 aber dann kommen meist die einschränkungen Faher unter 25 und so und schwupps stimmen die Prozente und die Prämien nicht mehr..