Frage von Acar540, 66

Warum fängt mein Körper an zu jucken, wenn ich mich abends schlafen lege?

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, seit Wochen, wenn ich mich ins Bett lege im versuche zu schlafen fängt mein Körper an an verschiedenen Stellen zu jucken. Ich hab schon alles versucht...neue Matratze, neue Bettwäsche, vor dem schlafen duschen. Aber nein nichts hilft, dass Jucken macht mich wahnsinnig und dieses Phänomen passiert mir immer nachts.
Kennt ihr das auch? Ich will deswegen jetzt nicht zum Arzt, ich weis nichtmal wie ihm das erklären soll, wahrscheinlich hält er mich dann für'n Wahnsinnigen.

Antwort
von Endoline, 41

Wenn es erst in den letzten Wochen aufgetreten ist , vermute ich , daß es wie jetzt häufig ,auf trockene Heizungsluft zurückzuführen ist.

Der Haut wird Feuchtigkeit entzogen und dadurch der Juckreiz.

Einfach mal einige Zeit mit Fettcreme einreiben.

Antwort
von KartoffelFred, 55

Er hält dich sicher nicht für wahnsinnig, geh erstmal zum Hausarzt, der wird dich dann gegeben falls an einem Hautarzt weiter leiten

Antwort
von Linux1993, 51

Lass dich mal auf Allergien untersuchen.
Gruß

Kommentar von Acar540 ,

Müsste sich nicht eine Allergie sichtbar machen.... wie rote Hautirritationen oder so was ähnliches?

Kommentar von Linux1993 ,

Nicht unbedingt. Dies geht auch innerlich. Zum Beispiel hatte ich Jahre lang Schnupfen und hat sich als Feinstaub Allergie raus gestellt.
Vielleicht verträgt dein Körper ja irgend einen Stoff nicht. Entweder Decke oder Matratzenart. Daher lieber zum Arzt bevor man sich für unnötig viel Geld Decken und Matratzen kauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community