Frage von DaBozZ, 3

Brauche unbedingt Hilfe bei Windows 10 Neuinstallation?

Hallo ich habe mein Notebook verkauft und wollte das BS zurücksetzen auf FREEDOS ich habe ausgewählt das ich alles löschen will. Bei 7 Prozent kam die Meldung, dass es nicht geht weil ein Fehler aufgetreten ist. Jetzt habe ich alles abgebrochen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auf einem USB Stick zwar Windows 10 drauf aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :'( könnt ihr mir helfen damit ich das wieder hinbekomme?

Antwort
von jjslkhgljsgljgl, 3

Hast du einen 2. Laptop/oder einen Pc?

Wenn ja Festplatte ausbauen, in den Pc einbauen, formatieren und dann wieder einbauen. Dann in den Bootmanager gehen und den Stick als bootobjekt auswählen. Du brauchst nur einen adapter um ihn an deinem 2.Laptop/ an deinem Pc einzubauen

2. Möglichkeit:

Wenn du net weiterkommst gehe zu einem Computerexperten in deiner Stadt, dass is für die die leichteste Übung (kostet allerdings). Hab in so nem Laden selbst mal gearbeitet sollte für die Kein Problem sein.

MfG 

Timo

Kommentar von DaBozZ ,

Was wird sowas kosten

Kommentar von DaBozZ ,

Ich habe einen 2. Laptop aber kein Adapter

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Da wo ich war wurde es nach dem Aufwand berechnet. Neue Laptops sind oft sehr kompliziert aufzuschrauben, selbst wenn man nur an die Festplatte will, bei alten Pcs hatte man eine Serviceklappe für so was (die guten alten Zeiten). 

Wenn du mir den Namen deines Geräts verrätst sag ich es dir.

Kommentar von DaBozZ ,

MSI GT72

Kommentar von DaBozZ ,

Wohnst du zufällig im Schwarzwald :)

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Nach dem GT72 muss noch was kommen...

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Hast du unten am Laptop irgendwelche konuteren also eine klappe? oder is der unten glatt?

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_migrated/pics/lenovo_g550_ansicht_unten_... hat er solche art "Klappen"

Kommentar von DaBozZ ,

Also ich kann ihn aufschrauben und komme auch gleich an die Festplatte

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Hat er solche konturen? Und / oder hast du die endnummer?

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Jaaa 

Also ich kann dir jz nez 100% sagen ob du ihn öffnen kannst wenn du nur die unteren Schrauben rausziehst. Kannst es mal versuchen und leicht versuchen anzuheben. eventuell sind nämlich noch Gegenschraueben unter der Tastatur und Soundleiste und dann wirds richtig schwer wenn man#s noch nie gemacht hat 

http://www.ebay.de/itm/like/331515542226?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

das wäre dann der Adapter

Kommentar von DaBozZ ,

Was meinst du jetzt ? Ich muss doch nur an die Festplatte oder ? Die Festplatte hab ich ja schnell draußen. Klappe auf und rausziehen.

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

perfekt dann mach das und hol son adapter hab leider auf dem Bild die Servicklappe net gesehen :D soooorrryyyy

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

Danach musst du im internet nur noch nach treibern für den Laptop suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community