Frage von xkalenx, 32

Brauche unbedingt eine Antwort, dringend?

Also ich möchte mir bei Amazon etwas bestellen mit einem Gutschein über 100€. Wenn ich mir jetzt für 90€ was bestelle und dann meintetwegen das Teil für 20€ wieder zurück schicke weil es nicht passt , geht das Geld dann wieder auf den Gutschein ? Danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

1.) Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen NICHT mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, sondern nur zusammen mit ihren Eltern über den Amazon-Account der Eltern. Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für ALLE Kunden.
Wenn du als Minderjähriger über einen eigenen Amazon-Account bestellst, dann begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB und das kann Folgen haben... Z.B. Sperrung des Accounts; dann ist das eingelöste Guthaben NICHT mehr verfügbar, Bestellungen können nicht mehr storniert oder retourniert werden, Garantieanträge sind nicht mehr möglich...

2.) Wenn ein Artikel fristgerecht und ordnungsgemäß zurückgeschickt wurde, dann geht der Kaufpreis wieder zurück auf die verwendete Zahlungsart. Bei Zahlung per Gutschein-Guthaben, wird der Kaufpreis wieder dem Guthaben im Amazon-Account gutgeschrieben.
Wenn die Bestellung allerdings mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden war, dann ist nicht sicher, dass das so ohne Komplikationen funktioniert.

Die Versandkosten der Rücksendung müssen in den meisten Fällen SELBST bezahlt werden. Und die können richtig teuer werden, insbesondere wenn ein Artikel aus dem Ausland geliefert wurde.

Antwort
von Superboy19j, 20

1. Schreib bitte was ordentliches in den Betreff. Dringend ist hier so ziemlich alles....

2. Frag im Amazon Chat nach, findet man unter Hilfe. Das kommt auf den Gutschein, Zahlungsweise etc. an

Antwort
von DinoMath, 15

die Frage ist nciht dringend und wird daher nicht beantwortet.

Bitte hinten anstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten