Frage von cxlassic, 46

Brauche unbedingt die Lösung aus dem Buch Lambacher Schweizer 5 S. 54 Nr. 7. Verstehe die Aufgabe null und bin seit gefühlten 2 Stunden am überlegen. Danke:) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zockerle2365, 46

der abstand beträgt 4 km in wirklichkeit die höhendifferenz 1962m die mindestlänge des seils 4455.27 meter und die durchschnittliche neigung 26,1grad

Kommentar von cxlassic ,

Was meinst du mit alpha und beta? In der Aufgabe steht drin dass ich die Mindestlänge und die durchschnittliche Neigung des Seils berechnen soll :/

Kommentar von zockerle2365 ,

Ich war zuerst auf der falschen seite gebe keine garantie auf die lösung

Kommentar von cxlassic ,

Dankeschön hast du zufälligerweise den Rechenweg haha :)

Antwort
von FataMorgana2010, 38

Wenigstens die Mühe des Aufschreibens solltest du dir schon machen... und dann noch das, was du in den vergangenen Stunden überlegt hast und wo das Problem liegt. Dann bekommst du beliebig viel Hilfe.

Kommentar von cxlassic ,

Habe schon aufgeschrieben was ich nicht verstanden habe jedoch akzeptiert das mein Lehrer nicht. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten