Frage von annemaus2410, 244

Brauche Überweisung für Abtreibung morgen, einfach zum Arzt gehen?

Hallo Morgen habe ich meinen Termin zur Absaugung bin in der 7 Ssw. Jetzt haben die mir gestern am Telefon gesagt das ich eine Überweisung von meinen Frauenarzt brauche. Bei ihm war ich vor zwei Wochen um die Schwangerschaft festzustellen. Danach bei Pro Familia zum Gespräch und bei der Krankenkasse wegen Kostenübernahme. Da heute ein neues Quartal anfängt kann ich nur noch heute die Überweisung holen.

Brauche ich dafür einen Termin oder kann ich einfach so in die Praxis fahren? Und was muss dann darauf stehen?

Antwort
von TheAllisons, 158

Rufe mal an in der Praxis, die Assistentin wird dir Bescheid sagen, wie das läuft

Antwort
von Kathyli88, 146

Für einen überweisungsschein braucht man niemals einen termin egal um was es geht. Du gehst einfach hin und holst dir deinen überweisungsschein ab. Was darauf zu stehen hat wird der arzt und die sprechstundenhilfen schon wissen wenn du ihnen sagst um was es geht. Überlege es dir nochmals, noch hast du nämlich die wahl. Ich habe vor 9 wochen entbunden und ich bin überglücklich über mein kind. Ich war auch in einer schwierigen situation und habe 3 mal mit diesem gedanken gespielt. Den termin dazu am schluss dann abgesagt. Und ich bereue es keine sekunde. Mein kind würde ich nicht mehr missen wollen und es klappt auch sehr gut. Die mutterliebe ist so stark sobald du dein kleines im arm hälst, dass du alles hinbekommst und gar nicht mehr vetstehen kannst wie du vorher auch nur eine sekunde über so etwas nachdenken konntest. Ich mache dir keine vorwürfe, es ist deine entscheidung. Aber wenn du in narkose liegst, kannst du es nicht mehr verhindern. Und noch hast du die volle wahl. 

Antwort
von SiViHa72, 130

Ruf da schon mal an, dann können die das vorbereiten und müssen nur noch Deine Krankenkassenkarte einlesen.

Alles Gute!

Antwort
von Kleckerfrau, 133

Ruf vorher in der Praxis an.

Antwort
von Wuestenamazone, 91

Ruf an und frag wie das abläuft. Dann weißt du es genau

Antwort
von armeskaenguru, 86

Hallo

Ich finde es etwas komisch, dass die einen Überweisungsschein brauchen. Aber ruf doch einfach mal an und frag, ob Du dafür einfach vorbeikommen kannst.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Kommentar von annemaus2410 ,

Ja finde ich auch aber ich mache es lieber bevor es dann nciht geht:

Antwort
von Dave0000, 128

Ruf vorher an und frag nach
Erspart dir vielleicht den Weg und viel Zeit

Kommentar von SiViHa72 ,

Und man muss auch nicht in der Rezeption erstmal alles erklären, sondern nur noch sagen, man möchte die ÜW abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community