Frage von Feuerglanz, 42

Brauche Titel für FF?

Hallo! Ich habe eine Geschichte angefangen und suche einen Titel für sie. Hier der Klapptext : Ein Löwenjunges verlor seine Elstern bei einem tragischem Unfall. Er quickte doch niemand hörte ihn. Sein Leben nahm eine neue Wendung als er Storm den Anführer eines Rudels kennenlernte. Der junge Löwe würde sich gern dem Rudel anschließen doch zu diesem Weg sind es viele Gefahren...

Findet ihr das "Auf dem Weg der Gefahren" passt oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 15

Welche Realitätsnähe soll deine Geschichte denn haben? Ist das eher eine Geschichte für Kinder oder eine Lektüre, die das tatsächliche Leben eines jungen Löwen in der unbarmherzigen Natur darstellen soll? Das könnte auch bei der Titelwahl entscheidend sein. 

Ein guter Titel sollte einen Bezug zum Inhalt haben, der sich dem Leser auf den ersten Blick nicht sofort erschließt, aber aufs Lesen neugierig macht. Vielleicht arbeitest du auch mit Symbolen. 

Ein paar Vorschläge, die mir eben so einfielen:

"Stern der Savanne"

"Das Feuer der Serengeti"

"Der Zorn des Löwen"

Kommentar von Feuerglanz ,

wow! Sehr gut! Danke! Ich werde vlt. Stern der Savanne nehmen...

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :-)

Antwort
von hicup, 22

Nennen es doch nach der Hauptperson 

Antwort
von hicup, 14

Oder nenn es Storm

Kommentar von Feuerglanz ,

Häh? Wieso denn nach den Charakteren!?

Kommentar von hicup ,

Erstens machen das ganz viele zweitens hört sich Storm einfach nur cool an es war nicht auf den Charakter bezogen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten