gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche Tips für einen kleinen Racheakt...Für meine "netten" Nachbarn

gefragt von silke1234 am 10.08.2009 um 10:25 Uhr

Also,vor einigen Monaten ist in dem Haus in dem ich lebe ein älterer Mann mit seiner Frau eingezogen. Von Anfang an waren sie sehr unfreundlich. Grüßen nicht ,werfen ihre Zeitung in meinen Kinderwagen (habe ich gesehen), schließen die Haustür wenn Sie vor mir gehen und ich mit Kind und Einkauf rein möchte etc..Vor einigen Tagen habe ich mein Fahrrad aus dem Keller geholt,mein Sohn lief im Treppenhaus vor den Kellern rum und rief mich immer, aus dem rufen wurde ein Kreischen und er machte sich einen Spaß daraus (es hallt ja auch sehr).Ich habe Ihm natürlich gesagt, dass er nicht so laut sein soll, aber er ist nunmal noch echt klein,nicht ganz 2. Dann kam die Nachbarin aus Ihrer Wohnung und schrie meinen Sohn an, er solle gefälligst ruhig sein..Sie hat wirklich richtig laut geschrien. Mein Sohn hat sich total erschrocken und ganz doll geweint. Ich bin zu Ihm hin und hab Ihn erstmal geströstet. Die Nachbarin stand immer noch im Haus und maulte mich an, mein Kind wäre schlecht erzogen etc.. Ich bin dann richtig sauer geworden und habe Sie auch angemacht und Ihr gesagt, sollte so ein Verhalten Ihrerseits wieder vorkommen, würde ich mich vergessen..(die Hausverwaltung will übrigens nichts damit zu tun haben) Nun würde ich dieser netten Dame gerne einen Denkzettel verpassen..Nichts was sie wirklich schädigt etc..Nur irgendwas,was Sie schon ärgert..wisst Ihr evtl etwas??? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nachbarschaft (182)
Denkzettel (2)