Frage von sternenhimmel18, 52

Brauche Tipps Wie Schulalltag überleben?

Hi ich habe in meiner Klasse keine Freunde. In der Pause gehe ich immer zu verschiedenen aus der Klasse, aber ich glaube, das nervt die anderen irgendwann? Wisst ihr, wie ich mich mit einer 2er oder 3er Gruppe anfreunden kann? :/ Und sollte ich lieber alleine rumlaufen oder zu verschiedenen Leuten gehen? (Weil das sicher blöd kommt wenn ich mal da mal da bin) Lg

Antwort
von SarahTee, 39

Schau erst mal, ob es ne Gruppe gibt, wo recht nett ist. Manchmal fällt einem das gar nicht so auf oder man übersieht ein Grüppchen total. Und dann würde ich mal ein paar Tage was mit denen machen. Ein bisschen wechseln ist schon gut, dass man auch mal mit anderen in Kontakt kommt, aber nicht jeden Tag wechseln oder so. So kannst du auch besser feste Freundschaften schließen. Ich wünsch dir viel Glück.


Kommentar von sternenhimmel18 ,

Also es gibt 2 Mädchen mit denen ich mich gerne anfreunden würde, die sind aber oft nur zu zweit. Eine 4er Gruppe ist nett und ich War auch immer bei ihnen, aber nach langer zeit haben sie mich immer noch nicht wirklich h aufgenommen.. (gehen zusammen aus etc.) Und es gibt noch eine Gruppe, aber die lästern immer übereinander 0;

Kommentar von SarahTee ,

Das ist doch toll. Versuch mal dich mit der 2 Gruppe anzufreunden. 2 oder 3 Grüppchen sind gut, so von der Größe her.

Kommentar von sternenhimmel18 ,

Oke danke, ich versuche es mal :)

Antwort
von blvcks, 52

Es ist schon besser, wenn du anschluss in deiner klasse findest. In gruppenarbeiten ist das immer ne gute sache, da kannst du schnell Leute kennenlernen, nur dann musst du auch aus dir raus kommen!:)

Kommentar von sternenhimmel18 ,

Soll ich dann vielleicht immer die gleichen Fragen,also ob wir zusammen arbeiten wollen? 0;

Kommentar von blvcks ,

Zum beispiel! wenn du merkst, dass du dich gut mit ihnen verstehst, und sie sich auch mit dir. Aber wenn du merkst, dass das bei ihnen zb nicht so ist.. dann lass es lieber. Oder schau bei dem 3ten mal ob sie vielleicht auch mal selber auf dich zu gehen:)

Antwort
von ManuViernheim, 25

Ist doch auch gut, wenn Du mal da und mal dort bist. Ich denke nicht, dass Du nervst. Denke nicht so schlecht über Dich.

Kommentar von sternenhimmel18 ,

Meinst du? :) ..Naja, ich würde eben gerne auch in den Pausen mit derselben Clique abhängen, weil jeder eben immer mit seinen Freunden ist.. ^^

Kommentar von ManuViernheim ,

Dann geh doch zu der Gruppe, die Du am liebsten hast und bleibe bei ihnen. Gehe nicht fort.

Antwort
von Fabian324342, 46

such dir ne gruppe ein mädchen ist auch immer hilfreich für neue leute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten