Frage von Phil2203, 37

Brauche Tipps wie man eigenen Rapsong schreibt?

Habe vor einen Rapsong zu schreiben doch weiß nicht wie man das am besten macht. Der Text muss sich nicht reimen. Und wie kann man das Rappen na sich verbessern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 12

Gerade im Rap ist es äußerst wichtig sich von den üblichen Rap-Songs
abzuheben. Ansonsten gibt man der musikinteressierten Welt nix unbedingt
Neues, sondern nur Brei, den es schon genug zuhauf gibt :)

Übrigens ist es ebenso möglich innerhalb des Songs verschiedene Musikgenres einzubringen. Einige Künstler tun sich mit dieser Vorgehensweise beachtenswert hervor (z.B. The RED HOT CHILI PEPPERS) Es muss also nicht alles 100% Rap sein, wo Rap draufsteht :)

Nur spaßenshalber noch die nachfolgenden 3 "Tipps":

Regel Nr.1:  Es darf nur ein einziges musikalisches Thema vorhanden sein.

Regel Nr. 2: Im Text müssen möglichst viele verdorbene Wörter vorkommen.

Regel Nr. 3: Der Text muss mindestens 2 km lang sein. Damit er noch innerhalb des Liedes erklingen kann, muss möglichst schnell gerappt werden^^.




Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen...:)

Antwort
von Serok369, 21

Schreibe, erzähle über dein Leben, deine Erfahrungen, deine Ideen und viele andere Dinge die einen evtl weiter helfen könnten und dein zu verbessern, musst du halt nie die Hoffnung aufgeben beim ersten oder zweiten Mal, jeder fängt mal klein an, viel erfolg :)

Kommentar von Serok369 ,

*und um deinen Rap zu verbessern...

Kommentar von Phil2203 ,

Danke

Antwort
von Gnopp, 14

Ich rappe selber und kann dir empfehlen über dein leben zu schreiben. So hab ich auch angefangen. LG ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten