Frage von georgiaaa, 74

Brauche Tipps, Soll ich mich trennen oder nicht?

Also ich wohne mit meinem Freund zusammen. An sich ist er ein netter Kerl, wir können Spaß haben zusammen.

Allerdings erwarte ich irgendwie mehr von einer Beziehung und gerade weil wir schon zusammen wohnen erwarte ich auch mehr vom Leben.
Ich möchte einen Partner mit dem ich viel unterwegs sein kann. Ich mach gern Sport, bin viel draußen, unterhalte mich gerne über Gott und die Welt. Bin ein sehr positiv eingestellter Mensch, ich möchte mich immer weiter entwickeln und neue Dinge entdecken.

Mit meinem Freund ist es leider gar nicht so. Er ist sehr negativ und ihm macht Sport nicht Spaß, er ist bis jetzt einmal mit mir spazieren gegangen. Es macht ihm keinen Spaß. Auch wenn wir mal essen gehen können wir uns nicht wirklich locker unterhalten.
In letzter Zeit mache ich nur noch was mit Freunden, er hockt nur zu Hause und zockt..
Er sagt Optimismus sei naiv, alles wär schlecht etc.

Aber andererseits, obwohl der Gedanke wahrscheinlich falsch ist bzw nicht der Grund sein sollte bei jemandem zu bleiben, habe ich Angst dass ich niemanden mehr finde der mich so liebt und bei dem ich an sich wirklich ich sein kann.

Hat jemand Tipps?

Antwort
von ichweisnetwas, 39

Wenn er zocken über seine frau stelt hat er auch nicht den willen dich wirklich zu behalten.

Ich bin auch ein recht negativer mensch aber wenn ich ne frau habe und noch dazu eine lodernde flamme wie du sich beschreibst dann würde ich versuchen mich von ihr animieren zu lassen damit ich wieder ins licht dieser welt trete.

Ich habe vor 4 jahren generell lebe wohl zu beziehungen und auch dates gesagt.

aber ich war eben mal anders und man sollte seine frau nicht einschränken und schongarnicht ihr ein klotz am bein sein.

Glaub mir es gibt immer menschen die einen lieben grade wenn man so ist wie du.

Selbst in mich der sich 4 jahre von sozialen kontakten zurückzog haben sich in dieser zeit 2 frauen verliebt.

Ich habe es nur nicht zugelassen und sie verscheucht aber das auf eine nette weise damit sie es verstehen konnten. Mein rat an dich wäre das du dir dein glück suchen solltest ABER sei bitte so gut und mach schluss und suche dann.

Zweigleisig fahren kann üble wunden verursachen ich weis wovon ich da spreche. Wünsche dir das beste und vorallem einen mann der dich so liebt wie du bist und dir eben auch das glück schenken kannst welches du verdienst

Kommentar von georgiaaa ,

Viel viel vielen lieben Dank! So eine tolle Antwort habe ich lange nicht mehr bekommen!

Kommentar von ichweisnetwas ,

Keine ursache. Aber rede nochmal mit ihm ausgiebig davor.

Meine ex ist damals einfach abgehaun während sie schwanger war. Ich habe eine schlimme zeit da durchgemacht weil mein vater starb und ich konnte ihr das nicht sagen. Naja sie ging und wir konnten es nie wieder schaffen zueinander zu finden.

Hätte ich damals einfach den mund auf gemacht oder sie mich gefragt und erreicht dann wäre das alles nicht so tragisch geendet.

Kläre es einfach soweit das du gehen kannst ohne es wirklich ewig bereuen zu müssen. Mich hat das alles so stark geprägt und das als mann wo es immer heist man ist so robust als mann....

Naja wie dem auch sei. DU schaffst das schon :)

Antwort
von againstreality, 33

Auf Dauer würde das mit euch nicht gut gehen, wenn eure Charaktere so stark auseinander gehen. Du willst etwas erleben, raus gehen, Spaß haben. Er teilt diese Leidenschaft scheinbar nicht. Es wird wieder jemanden geben der dich so liebt. Ich würde sagen, genieße die schönen Dinge an ihm noch eine zeitlang und beende es dann. Ich zweifle nicht daran, dass er ein guter Typ ist, aber ich denke ihr seit zu verschieden. Es geht halt um mehr, als kleine Meinungsverschiedenheiten. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich selbst findest.

LG Anna

Kommentar von georgiaaa ,

Dankeschön !!!! :)

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Hört sich nicht so an, als ob die Liebe zwischen euch beiden sooo groß wäre, ihr seid zu verschieden u. ich frage mich, warum ihr überhaupt zusammen gezogen seid?

du bist sicher noch jung u. brauchst keine Angst haben, daß du niemanden mehr findet!

diese Beziehung ist jedenfalls nicht die richtige für dich!

Antwort
von miaumiaum, 8

Rede mit ihm.
Vielleicht hat er irgendwas.
Erzähle ihm, dass du darüber traurig bist und, dass du ihn nicht verlieren willst.
Das wird schon!!
Gebe nicht auf!❤❤

#Mm

Antwort
von EMK00, 12

Rede mit ihm drüber und sag ihm genau das was du uns jetzt geschrieben hast

Antwort
von SirJamo, 15

Offensive ist gefragt, meine Meinung.

Konfrontiere ihn mit deinen Gefühlen und Gedanken (Wenn er nicht gerade am zocken ist bitte), zeige ihm vielleicht deinen Fragetext. Wenn ihr euch so liebt wie du es beschreibst, werdet ihr nur zusammen die Lösung finden und euch auch weiter lieben (Mit dem Risiko dass es vielleicht nicht mehr als Partner sein wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten