Frage von AshleyBadAsh, 48

Brauche tipps gegen ND?

Habe Juckreiz ohne Ende :( außer wenn ich mal nicht dran denke und es sieht schon sehr schlimm aus habe dad schon als Baby gehabt wurde so mit 6 Jahren festgestellt, dass ich unter Dieser Hautkrankheit leide..(bin 19) Bin eigentlich gut damit klargekommen im
Gegensatz zu jetzt (hatte es 'nur' an armen oder knien) hatte es jetzt 2-4 Jahre kaum und jetzt aufeinmal seit 3 Wochen extrem (mir gings vor kurzem psyschich sehr schlecht) es 'verbreitet' sich immer mehr ich halte das nicht mehr aus.. Habe selten mal 30 Minuten Ruhe vom Juckreiz :/ Creme hilft nichts was soll ich tun? Kann der Arzt was machen? Hört sich alles übertrieben an aber die, die auch unter neurodermitis leiden verstehen mich sicherlich! Ich weiß nicht mehr weiter ..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Körper, 19

Stress fördert die Histaminausschüttung - und Histamin löst den Juckreiz aus. Um dem Stress entgegenzuwirken findest Du hier viele Tipps zum Entspannen, darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/pause-machen/

Auch die Ernährung spielt bei den auslösenden Faktoren eine wichtige Rolle. Hier findest Du Tipps, welche Lebensmittel man bei ND meiden soll, bzw. welche hilfreich sind.

https://www.noreiz.de/content/ernaehrung-bei-neurodermitis-welche-lebensmittel-h...

Antwort
von Damon1234, 13

Hallöchen ich leide seit Baby an an stärker ND und Schuppenflechte, massiv sehe immer aus als ob ich einen roten Latexanzug an habe..höllische schmerzen..Cortison hilft bei mir leider nicht mehr, genauso wenig eine Blutwäsche. Aber ich möchte dir sehr gerne etwas ans Herz legen was mir unglaublich hilft und mir 6 Monate komplette Ruhe ohne irgendeinen Ausschlag. Geh zu deinen Hautarzt lass dir eine Einweisung! Geben und melde dich dann in der Sylter Klinik ( Asklepios Klinik Westerland). Ich sage dir das ist die beste Klinik bin dort schon mit meiner Mutter gewesen in der akuten Station, es ist unglaublich wie dir geholfen wird. Klasse Anwendung, Beratung, Testungen, direkter Meerzugang und vieles Meer!! Wirklich es ist einfach klasse. Ich hoffe es geht dir bald besser!! Es ist eine Strafe mit dieser Haut ! :( Ganz liebe Grüße

Kommentar von Damon1234 ,

Kannst mir auch sehr gerne schreiben wenn du fragen hast. Alles Gute für dich.

Antwort
von MeinHobbie, 17

Ich denke den Großteil kennst du schon ,deshalb fasse ich mich kurz ^^

Mir hilft es immer kalt zu duschen oder zu baden.

An sich kann es auch helfen auf die Ernährung zu achten(wenn du da genauere Infos möchtest kannst du mir gern bescheid geben)

KEINE Kortison salben ! die helfen kurz aber machen es auf dauer nur noch schlimmer.

Trage am besten Shirts aus Baumwolle. Die saugen den schweiß auf (Schweiß verursacht Juckreiz)

Antwort
von Leopatra, 15

Ja, das ist richtig schlimm! Du könntest zunächst einmal etwas gegen den Juckreiz einnehmen, wie z. B. Fenistil oder Cetirizin (beides kann müde machen, weshalb die Einnahme abends vorm Schlafen besser ist).

Der Arzt kann sicherlich etwas machen, wie z. B. wirksamere Cremes verschreiben oder eine Lichttherapie veranlassen

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community