Frage von Kiffercookie, 23

Brauche Tipps für gute Livestreams?

Hallo, ich will in nächster Zeit anfangen mit Streamen auf Twitch. Ich habe bisher die richtigen Einstellungen für Obs. Als Szene habe ich bisher nur die Musikeinblendung, das Overlay und halt die Gameaufnahme. Ich möchte aber noch mehe hinzufügen. Habt ihr Tipps, was ich besser bzw. dazufügen kann?

Sage jetzt schonmal Danke! :)

MfG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 23

Du könntest noch eine Facecam hinzufügen.

Manche Streamer haben auch den Chat unten in einer Ecke eingeblendet.

Donations kannst du auch noch einblenden aber ich denke das bringt nicht viel wenn du gerade erst anfängst.

Btw. Wie hast du das mit dem Overlay für die Musik gemacht also das dort der Titel des Liedes im Stream angezeigt wird ?

LG

Kommentar von Kiffercookie ,

Also, du brauchst das Programm Snip. Du lädst die Datei im Internet herunter. Dnn entpackst du sie, anschließen öffnest du die die Datei. Dann erscheint unten rechts im Eck so ein blauer Kreis rechtsklick, dann wählst du das Musikprogramm aus. Am Besten wäre Winamp. Dann gehst du in den Obs oder Xsplit, fügst ein Text hinzu, iwo muss da stehten den Text aus einer Datei importieren. Das klickst du an, dann suchst du in dem Order von Snip, also da wo du das Programm installiert hast, die Textdartei, wählst sie aus, fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community