Frage von loypop546, 45

Brauche Tipps für ein neues Leben?

ich will ein neues leben anfangen und will weg aus meiner stadt raus und was neues aufbauen neue leute neue umgebung was brauche ich und wie stelle ich das an? ich weiß auch noch nicht wo ich hin will ich will einfach weg tipps für eine schöne stadt vlt nicht grade eine riesige stadt aber was schönes mit vielen netten leuten. ich will alles hinter mir lassen ein ganz neues leben anfangen und brauche hilfe. wenn ihr tipps habt was ich brauch und wie und wo ich hin kann bitte melden.

danke für die hilfe

Antwort
von Denkmalvertikal, 45

Oho ,das ist mal was! Okay, erstmal die Stadt: Such dir ne Dartscheibe und pinne die Deutschlandkarte (vielleicht auch Österreich und Schweiz mit dran?) darauf. Und dann wirf den Pfeil des Schicksals. Flaschendrehen funktioniert auch ;)
Probiere nen neuen Style. Warst du bis jetzt brav angezogen, mach mal einen auf Street
Informiere dich über Vereine denen du beitreten kannst. Neue Hobbys sind immer toll. Und man lernt schnell neue Leute kennen
Reise ein bisschen durch die Gegend und merke dir welcher Ort dir gefällt. Vielleicht landest du da am passenden Ort ;)
Gestalte die Neue Wohnung komplett anders. Neue Farben, musik, mach einfach alles neu!
Super das du alles neu machen willst. Respekt!

Antwort
von elcorazonsito1, 32

Bin in der gleichen Situation wie du. Such dir deutschlandweit einen Ausbildungsplatz oder Job fang an dich zu bewerben und such nebenbei nach wohnungen, vllt auch ne wg dann lernst du automatisch andefe kennen, bist nicht alleine und zahlst auch nicht so viel..viel Glück :)

Antwort
von joooo1464, 36

Geh in die Nähe von Köln muss ja nicht richtig in die Stadt vllt paar km weiter weg dort sind auch nette Leute und alles was man braucht aber du musst bedenken das du genug Geld für alles hast (wohnung, möbel...) kannst dir ja noch überlegen. Aber zieh nicht nach Duisburg dort ist es schlimm. Vllt ein kleines dörf am Rhein. In Bayern ist es auch sehr schön ;)

Antwort
von MetIHaIPiIK, 22

Schau, was beruflich gut ist.

Ich persönlich wohne in Würzburg und kann es nur empfehlen, schöne Stadt und beruflich hat man einige Möglichkeiten. Wenn du noch mehr Fragen zur Stadt hast, schreib mir :)

Antwort
von Belvedere21, 39

such dir einen Job in einer neuen Stadt. Ich weiß nicht warum du ein neues Leben willst, aber wenn es mit Alk oder Stelen zu tun hat, dann solltest du auf ein Dorf.

Dann suchst du dir ne Wohnung und ziehst um. Fange nicht mit trinken oder rauchen an und suche dir neue Freunde

Antwort
von Seppl461, 23

Hab Ich auch gemacht,
zuerst musst du wissen wo du hin willst am besten ist immer irgendwo hin wo man wenigstens Bekannte hat so hab ich das gemacht!

Als Nächstes solltest du gleichzeitig Wohnung und Job suchen!

Nächster und letzter schritt sollte dann sein, den Umzug zu Organisieren und Umziehen!

Ich wünsche dir für Glück beim Neustart ist nicht jedermanns Sache glaub's mir.

Antwort
von angy2001, 33

Wie alt bist und was ist passiert, dass du weg willst von zu Hause?

Kommentar von loypop546 ,

17  fast 18  ich will einfach ein neues leben anfangen  zuhause wird einfach alles zuviel hab zuviel verloren 

Kommentar von angy2001 ,

Wie sehen deine Finanzen aus, hast du eine Ausbildung gemacht, kennst du irgendwo Leute, zu denen du dann Kontakt aufnehmen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten