Frage von englandskies, 63

Brauche Tipp wie mich ändern?

Hi, ich bin 15 und komme in der Regel gut mit allen klar am Anfang. :) Doch mit der Zeit habe ich immer das Gefühl, man wendet sich von mir ab. Ich mache mir viel Gedanken, was falsch an mir ist und versuche immer, dass mich mein Gegenüber mag. Ich habe gar keine Freunde in der Klasse und ich verstehe nicht, was an mir seltsam sein könnte. Vor kurzem kam ich noch mit 2 Mädchen ganz gut klar, aber sie haben sich jetzt auch von mir bisschen abgewandt.

Kann mir jemand Tips geben? Wie kann ich das alles ändern? Und was soll ich mit den beiden machen? Alleine bleiben?

lg

Antwort
von DenizAcr, 23

Ein Tipp Vllt mit der Person Reden ?!
Oder Wenn du Zu viel Intresse Den beiden Mädchen Zeigt In dem du Denn immer folgst usw Dann Werden die für dich unentressant

Antwort
von mixmu97, 25

Sei einfach du selbst. Verändere dich nicht, damit andere dich mögen!  Vielleicht brauchst du ja einen Neustart. Dann wechsle doch einfach die Schule, dort lernst du ganz bestimmt neue Leute kennen. Ich sag dir, die meisten lieben es wenn es neue in der Klasse gibt:-) lg

Kommentar von englandskies ,

Hi, nächstes Jahr komme ich sowieso in eine neue Klasse wegen Oberstufe. Merken andere das, wenn man sich so Gedanken macht? :/ Vielleicht liegts ja daran..

Kommentar von mixmu97 ,

Wie verhältst du dich denn? Bist du eher zurückhaltend oder einer der laut ist? Das klingt jetzt hart, aber vielleicht bist du den anderen nicht selbstbewusst genug... falls du ein Mangel an Selbstbewusstsein hast, kannst du doch mal eine Therapie machen oder zeichne eine Mindmap was dich ausmacht und wie du bist. Und ganz wichtig! Sei gut gelaunt und sei nett zu den anderen! Möchtest du was mit einer Person machen die genervt ist oder schlecht gelaunt ist? Ganz bestimmt nicht;) Was auch super gut hilft ist einfach mal bei einem schönem Tag einfach mal spazieren gehen, und die Dinge draußen beobachten, jedem Vogel mal hinterher zu schauen und gucken was er gerade macht. Dabei einfach mal grinsen und mache dir keine Gedanken. Mir ist während meines Spazierganges klargeworden, das es Tieren egal ist was andere von einem denken! Dem Hasen ist es egal was der Fuchs von ihm denkt, Füchse mögen keine Hasen und das sieht der Hase ein. Dank des Spazierganges ist es mir egal was andere von mir denken! Und vielleicht kommst du ja auch auf ein paar Erkenntnisse:-) lg

Antwort
von Krawall3nte, 22

Dich selbst zu ändern wird dir nichts bringen, denn es ist nicht sinnvoll sich zu verbiegen, damit andere einen toll finden.
Auch wirst du in der Schule nicht immer Freunde finden, die Schule ist lediglich eine Zweckgemeinschaft, so blöd das auch klingen mag.
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, als würde man sich von dir abwenden.

Kannst du die beiden darauf ansprechen? Oder bekommst du dann keine vernünftigen Antworten?
Was erweckt denn den Eindruck, dass die beiden sich von dir abgewandt haben?

Vielleicht ist es für dich auch hilfreich, dir außerhalb der Schule Freunde zu suchen.

Kommentar von englandskies ,

Stimmt, aber alle anderen schaffen es ja auch, nur ich bin alleine. Ich will mich ja nicht verbiegen, aber ich sehe, dass ich keine Freunde habe und frage mich, ob ich total daneben bin.. Außerhalb verstehe ich mich mit allen, aber die kennen mich ja nicht so lange.m

Kommentar von Krawall3nte ,

Vielleicht bist du einfach nicht so Mainstream wieder Rest, an dir liegt es sicher nicht und total daneben wirst du wohl auch nicht sein.
Ich kann es natürlich nicht genau sagen, da ich die genauen Umstände nicht kenne.
Aber das Gefühl, dass alle anderen Freunde haben kenne ich, ich bin irgendwann damit klar gekommen :)

Antwort
von Mariane111, 14

Wird die beiden Mädchen zu Boden, Spuck auf di und füge noch ein,, du bist schande" hinzu

Antwort
von penguin999, 10

Oh ja das kenne ich. Hab sogar mal den Test gemacht. Normalerweise mag ich es nicht wenn ich meine Haare offen trage, aber eines Tages habe ich mich überwunden und ich war eine der Beliebtesten. Am nächsten Tag alles wieder normal und ich war weg vom Fenster.

Warum ändern? Richtige Freundd würden einen so akzeptieren wie man ist und nicht nur wie man gerade aussieht oder welche Noten man gerade hat!

Ändere dich nur dann wenn DU das willst! DU musst ja in deinem Leben glücklich sein und nicht die anderen egozentrischen Russis mit ihren überzogenen Outfits die gerade zu nach "nimm mich" schreien😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten