Ich habe einen Kinder WC-Sitz Toilettentrainer entdeckt, auf der Seite www.banyobanyo.de
Da ich eine junge Mutti bin, traue ich mich nicht die Entscheidung für meine Süsse selber zu treffen. Wäre sehr toll wenn Ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich möchte für meine Süsse eine gute Entscheidung treffen.
Simone

Also, bin zwar noch keine Mama, aber vielfache Tante :-). Meine Nichten/Neffen hatten alle so eine Bunte kleine Kloleiter. Die ist deswegen super, weil sie a) sehr leicht ist, b) die Kinder sich selbst aufs Klo setzen können, was ihnen auch teilweise Spass macht weil sie sich so gross fühlen --> Interesse wird geweckt. C) können auch schon kleinere Kinder sie selbst zum Klo schieben wenn sie müssen und d) ist sie aus Plastik und zusammenklappbar und kann somit wenn sie nicht benutzt wird gut verstaut werden, bzw. kann gut wohin mitgenommen werden.
Dies hier meine ich http://www.weltbild.de/media/ab/1/011/075/011.075.817.jpg
lg :-)
Meine Tochter wollte nie auf ein Töpfchen sondern gleich aufs große Klo, so wie Mama und Papa auch, darum habe ich einen Sitzverkleinerer für die Toilette gekauft. du mußt es versuchen und dann wirst du sehen was sie möchte. wie alt ist denn die süße? fang nicht zu früh an. Unsere war mit 2 3/4 trocken ganz von alleine ohne Druck und Zwang. Im Kindergarten haben sie sie gefragt ob sie nicht schon so groß ist, dass mal einen Tag ohne Windeln probieren möchte und siehe da es hat geklappt! Und sie war soooo stolz das sie es kann!! Ich halte überhaupt nichts von stundenlangen Topfsitzen, wie sie es früher immer gemacht haben. Zuhause durfte sie auch vorher im Sommer ohne windeln rumlaufen, auf Laminat konnte man das Unglück dann einfach wegwischen und natürlich nicht schimpfen!!! Sie hat auch da schon ab und zu von selbst die Toilette benutzt.

Wie alt ist denn dein Kind? Mein Kind hat mit 1,5 Jahre den Toilettensitz von Fisher Price bekommen und wir sind ganz zufrieden.
Du bist die Mutter und für deine Süsse ist alles richtig, was Du tust und entscheidest. Sie wird sich an das, was Du raussuchst, gewöhnen. Du musst das nur überzeugt rüberbringen. Frag sie nicht, ob der Sitz so gut ist. Er ist jetzt da, und was anderes gibt es nicht. Rede nicht so viel darüber, das ist jetzt einfach so. Viel Glück.
Ja,die bunte Kloleiter habe ich auch.Sie sieht schön aus und ist auch praktisch.Damit ist unsere Kleine trocken geworden.Sie kann die Leiter selber auf die Toilette setzen.Das machte ihr sogar spaß darauf zu klettern.
wir haben sowas für unsere jungs nicht gehabt. sie gingen normal auf den topf (bis 2 1/2) und dann gleich aufs große klo- hocker davor und es klappt ohne eine leiter und teuren klositz. ich finde das es nicht nötig ist, bei uns klappt es ohne. ich finde diese klodeckel praktisch, die man fest schraubt und einen normalen deckel und einen kinderdeckel gleichzeitig dran hat. kinder brauchen, meiner meinung nach, nicht immer jeden luxus und schnickschnack. es geht auch ohne. kauf ihr von dem geld was anderes schönes. meine meinung und bei uns klappts prima!!