Ich soll ein Erdkundeprojekt zum Thema Skitourismus machen. Jetzt weiß ich aber nicht, über was man sich da beschäftigen sollte... Ich dachte an : Bekannte Skiorte, Geschichte des Skisports, Ausrüstung und mehr fällt mir nicht ein... Gebt mal alle bitte viele Vorschläge^^
wie sich der tourismus entwickelt hat anhand eines beispieles- kitzbühl oder so zB auch die auswirkung von katastrophen (kitzbühl war ja auch eins)evtl (aber nur wenn dir des thema net superwichtig ist^^)
alles gut und schön, aber denk auch mal daran, was der skitourismus mit der Umwelt macht. erinnerst du dich noch an die nachrichten von den murenabgängen ?
Mal was anderes wär über die Folgen für die Natur zu berichten (Erosion im Sommer, Winterruhe vieler Tiere, Probleme mit dem Wasserverknappung durch die vielen Schneekanonen). Damits nicht falsch rüberkommt: Bin Österreicher und als solcher gerne Schifahren!
Skitourismus - Sind Skitagesausflügler gut für eine Tourismusgemeinde und deren Gäste?
Skitourismus - Was sucht der Gast eigentlich?
Skitourismus - Wertewandel in den letzten 10 Jahren?
Skitourismus - geht der Trend weg von Alpen hin zu exotischen Skidestinationen?
Skitourismus - Ist mittlerweile mehr echte orginelle Alpenidylle gefragt oder geht der Trend Richtung moderenes Design wie in den Städten
Skitourismus - die guten und die schlechten Seiten für die Einheimischen
Skitourismus - Ein teurer Spass
Glaub mir würden auf die schnelle noch 100 Themen einfallen